Kartusche Im Wasserhahn?

1 Antwort

Hallo hellohello27,

Wisst ihr zumindest den Herstellernamen von der Armatur?
War die Armatur vom Fachhandel oder vom Discounter?
Bei letzterem dürfte die Chance auf ein adäquates Ersatzteil gegen null gehen.
Da hilft dann nur der Austausch der kompletten Armatur.

Es gibt unzählige verschiedene Kartuschen von den Herstellern, geschätzt eine vierstellige Zahl.
Ich weiss nicht wie ihr 35 mm gemessen habt?
Für mich sieht es nach 38mm aus auf dem Bild.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

hellohello27
Fragesteller

Danke für die Antwort! Armatur ist von Grohe. Die Ersatzkartusche haben wir beim Amazon bestellt, da gab es leider nur 35 und 40 und ich dachte es gibt nur die Größen.

HansimGlueck911  27.11.2023, 23:23
@hellohello27

Das sieht für mich so aus als wäre noch die verchromte Einschubhülse über der Kartusche. Ich denke die musst du wohl erst voneinander trennen indem du von der Griffbestigungsseite die alte Kartusche rausdrückst. Dann wäre doch 35mm das richtige Maß, zumindest nach meiner Recherche.
Anscheinend haben diese jetzt eine andere Farbe, aber ich denke dass die aus dem Link passend sind.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4990040_-keramik-kartusche-35mm-46374000-grohe.html?gclid=EAIaIQobChMI25iDw_jkggMVy5KDBx2CBwGZEAAYASAAEgKjAfD_BwE&utm_campaign=&utm_medium=&utm_source