Kartoon von Jan Tomaschoff?

1 Antwort

Na, Du siehst doch, wie Frau Dr.... Familie und Beruf "vereinbart". Sie hat das Kind im Tragetuch.

Was soll die Zeichnung aussagen? Natürlich dass Frauen doppelt belastet sind, zusätzlich zum Beruf die Familie "wuppen" müssen, weil die faulen Männer ja nichts tun.

Nun könntest Du in Deinem persönlichem Umfeld mal schauen und überlegen, ob die Aussage zutrifft oder nicht, und damit die Aussage der Karrikatur beurteilen.