Kartoffelpuffer ungesund?

2 Antworten

Wenn sie nicht gerade im Fett schwimmen, sehe ich keinen Grund, warum du damit aufhören solltest, wenn`s dir schmeckt. Allerdings solltest du zwischendurch auch mal auf was Anderes umsteigen. Schon Paracelsus hat gesagt, `Die Dosis macht`s.´

Alles, was man übertreibt, ist irgendwie ungesund. Kartoffelpuffer sind z.B. eine recht fettige Angelegenheit! Und auf Dauer eine einseitige Ernährung!

JanPierreLuckm  21.05.2021, 18:04

Naja, die Einseitigkeit kann man beheben! Man kann ja viel Reinmachen, wenn man nicht auf den Apfelmus besteht der ja auch noch genannt wurde, ich noch nie gegessen habe und es mir auch nicht vorstellen kann! Also ich denke da so mehr an, Kartoffelpuffer mit: Karotten, Zucchini, Süßkartoffeln, Kohl, mit Ei ohne Ei oder auch mal ein Wachtelei, mit Mehl ohne Mehl, ... Pizzastyle, Dönerstyle, in Waffel(eisen)style! Mit Beilage Ohne Beilage!

Generelles Fazit aus eigener Erfahrung:

Einmal Pro Woche mal Deftiger ist total in Ordnung!

Aber jeden Tag, zum Frühstück oder so, PUH, weißte sicher schon selbst, ich habe falsche Kartoffeln gekauft und Puffer nur mit Kartoffeln habe in 2 Wochen 4 kg zugelegt! Klar mit Karotten und oder Zucchini, 50% von der Masse kann man vielleicht sogar mit abnehmen! Habe es mal, Richtig fix, am Ende, also immer bei voller Sättigung zu Fix zu doll, gemacht mit Kartoffel Eintopf 50/50 Zwiebeln/Kartoffeln Plus dann noch eine Dose Pizzatomaten! Und klar Italienische Gewürze! Richtig lecker! Generell achte ich jetzt immer 360g Kartoffeln Pro Mahlzeit, nur jetzt da wo ich zugenommen habe 800g ein Puffer Richtig schön in der Pfanne! Treibe jetzt auch gar kein Sport, kaum noch Muskelmasse! In der Zeit wo ich abgenommen habe habe ich jeden Tag 10.000 Locker drin und ja dann kann man auch in Grunde auf das hören auf was man Hunger hat! Also zumindest wenn man vom Essen gesund aufgewachsen ist! Weil der Körper, schon genau weiß was er braucht! Größtes Problem ist generell immer, wenn MAN(N) von jetzt auf gleich weniger macht, weil man in der Zeit der Umstellung dann zunimmt, ABER man nimmt es dann auch direkt wieder ab wenn man wieder was macht, aber wenn es länger(wie 2 Wochen) ist ist es Sinnvoll bisschen angepasst weniger zu essen, oder halt drauf achten Muskeln zu erhalten! Also Viel Spazieren gehen, da Beine die größten Muskeln sind! Und also ab 30 Auch drauf achten sein Eiweißgehalt in der Nahrung zu erhöhen, was durchaus aber ja dann für Kartoffelpuffer, dann auch mit Ei spricht!