Kartoffeln innen weiß (roh)?

2 Antworten

Kartoffelsorten haben eine unterschiedliche Farbe. Meistens sind sie gelb. Heute wird bei der Züchtung von neuen Sorten auch darauf geachtet, das sie gelb sind, weil die Kunden das erwarten.

Wenn nur eine Kartoffel (oder wenige) weiß sind, dann ist es wohl eine Stärkekartoffel, die versehendlich da rein gekommen ist. Wenn alle weiß sind, wird es an der Sorte liegen. Frühkartoffeln sind weißer.

Das ist die Sorte - völlig in Ordnung. Nur grünlich dürfen die nicht sein.