Kartoffelkanone gefährlich?

3 Antworten

Gemäß WikiPedia besteht das Hauptproblem für den Schützen selbst, weil sowohl die Zündkammer als auch das Rohr oft bersten. Das abgeschossene Projektil ist natürlich ebenfalls gefährlich. Auch wenn du deinen Freund nicht töten wirst, wird er dir mächtigen Ärger machen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone

Ganz ehrlich:

Wirf' mal mit aller Kraft die du hast eine ungekochte Kartoffel auf deinen Freund. Wird ihn das verletzen? Wahrscheinlich.
Jetzt schieß' die Kartoffel mit 10 oder 20-facher Kraft.
Was ist das für eine unterkomplexe Frage?!

DerStaatbuerger
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und was ist wenn ich mehlige Kartoffeln nehme?

SirSilenius  27.04.2024, 00:42
@DerStaatbuerger

Dann antworte ich mit meiner Standardantwort an einem solchen Abend:
Bist du ein Troll oder bist du betrunken?

GrosserIndianer  27.04.2024, 00:44
@SirSilenius

Find das eigentlich ziemlich interessant so eine mehlige Kartoffel hat schon eine deutlich geringere Dichte und isg nicht so stabil. Das sollte schon was ändern?

DerStaatbuerger
Fragesteller
@SirSilenius

Ne, rein interessehalber. Wenn ich diese ja koche sind die schon um einiges weicher

Selbstverständlich, es kann zu schweren Verletzungen und sogar zum Tod führen. Je nachdem wo und wie man es durchführt. Wenn man unbedingt so was unnötiges und kindisches machen will, sollte man auf jeden Fall, wie auch beim Paintball, Schutzwesten tragen und nur auf die geschützten Bereiche zielen. Sonst sind Prellungen noch ein guter Ausgang.

Im übrigen ist es meiner Kenntnis nach nicht legal so eine Kartoffelkanone zu kaufen, herzustellen oder auch nur zu haben. Und abfeuern darf man es erst Recht nicht.