Kartenzahlung ohne Unterschrift?

3 Antworten

Müssen muss sie nicht, sie kann die Zahlung dann auch ablehnen, zumindest beim Lastschriftverfahren. Sie kann aber nach dem Ausweis fragen, wenn sie dennoch die Karte akzeptieren möchte. Denn wenn keine Unterschrift auf der Karte vorhanden ist, womit soll sie sonst die Unterschrift auf dem Lastschriftbeleg vergleichen? Da bliebe dann halt nur der Ausweis.

Aber biste schön blöd, wenn du nicht unterschrieben hast. Da kann dann jeder der in den Besitz deiner Karte kommt, selbst irgendwas draufkrakeln und munter shoppen gehen. Wenn es ganz blöd kommt, bekommste das nicht mal ersetzt wegen Fahrlässigkeit.

Welchen Sinn soll es haben, eine solche Karte nicht zu unterschreiben?

Das macht es einem Dieb oder unehrlichen Finder doch um so einfacher, die Karte selbst zu unterschreiben und dann damit einkaufen zu gehen.

Wer kann feststellen, ob das deine Unterschrift ist?