Kartenlegerin will mich umbringen?

05.12.2024, 12:51

Das ist nur ein kleiner Abschnitt

White789  05.12.2024, 16:24

Wieso hast du die Nummer nicht weggeschnitten? Und woher hast du die Nummer von der?

Maaajjka 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 19:32

Warum sollte ich das nicht weg schneiden? Die hat meine Nummer weil sie mir Karten legen sollte und über WhatsApp haben wir kommuniziert

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das ist der Nachteil solchen Aberglaubens:

Drucke Ihre Nachricht aus - Verbrenne sie und sage dabei die Worte - "Du kannst mir nichts anhaben - ich lasse Dich ziehen!"

Du solltest sie ab sofort ignorieren - hoffe, das hilft - und hoffe, Du kommst vom Aberglauben weg!

Maaajjka 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 13:46

Hab ich gemacht

Hey mir ist heute das gleiche passiert.

Ich sollte ein Bild schicken und 150€ zahlen.
danach hieß es ich soll 300€ zahlen.
Ich habe dann gesagt ich habe den Verdacht das es Betrug ist weil immer mehr Geld „benötigt“ wird und daraufhin hieß es ich habe seine Ehre verletzt etc. Nummer ebenso aus Nigeria!

nun soll ich 5.000€ zahlen ansonsten werde ich heute Nacht umgebracht.

Ich habe gesagt, dass es absoluter Quatsch ist das man mich erpresst und mir droht.

habe die Nummer blockiert und jetzt schreibt er mir mit einer anderen Nummer das er mich heute Nacht ermorden und erwürgen wird

Sie darauf hinweisen, dass Du Ihre Daten hast und das Ganze zur Anzeige bringen wirst, wenn sie derartige Drohungen und Erpressungsversuche künftig nicht unterlässt. Sollte sie es weiter versuchen, lässt Du den Worten Taten folgen und zeigst sie an.

DawahIslam  05.12.2024, 12:59

Was soll die Anzeige bringen ? Erstens droht sie aus irgendein Land. Sie könnten sonst wo sitzen.

Dann überweise ihr halt die 350 EUR. Ich kann Dir weissagen, dass danach weitere Forderungen kommen werden.

Bekomme ich jetzt auch Geld von Dir? Hab schließlich für Dich gearbeitet.

Hilfe. Geh zur Polizei, zeig denen die Chats und die sagen Dir dann, was zu tun ist.

Dass Du bisher auf sie/ihn reingefallen bist, ist eine Sache. Wenn Du jetzt auf diesen Unsinn reinfällst, ist Dir nicht mehr zu helfen. Also: Schluss, aus fertig! Dir passiert nichts, außer, dass Du Dir Angst machen lässt.