Karpaltunnelsyndrom was tun?

9 Antworten

Ein Karpaltunnelsyndrom geht auch mit Taubheitsgefühl einher. Das könntest du ausprobieren, wenn du nachts eine Handgelenkschiene trägst. Wird es dadurch besser, ist es wahrscheinlich der Karpaltunnel.

Ein Arzt wird dir aber bestimmt noch besser und ausführlicher antworten.

Ich habe so ziemlich das gleiche. Ich war beim Hausarzt, der hat mich zum Orthopäden geschickt, da kam dann nichts raus. Dann war ich beim Neurologen und da kam auch nichts raus. Dann hab ich mir eine TrackBall Maus geholt und seitdem sind die Schmerzen fast komplett weg.

Meine Maus:

https://www.amazon.de/Logitech-ERGO-M575-Wireless-Trackball/dp/B07W4DHQJ9/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=logitech+trackball&qid=1628509970&sr=8-2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Atinchen  09.08.2021, 13:56

Schön, dass Dir das geholfen hat, beim FS kann es aber was anderes sein.

Ich denke mal, dass es eher eine Sehnenscheidenentzündung ist.

Beim KTS würde dir nachts die Hand einschlafen, Missempfindungen sowie z. T Lähmungen....

Versuche Deine Hand möglichst wenig zu bewegen und geh zum Arzt, damit kannst Du im Büro schlecht arbeiten...

Auf jeden Fall gleich vom Arzt abklären lassen, hatte genau die selbe Symptomatik, bei mir stellte sich ein Erguss im distalen Radioulnargelenk heraus, was sehr gut mit Physiotherapie zu behandeln war.

Vor allem wenn deine Computermaus-Hand die rechte ist, ist eine Sehnenscheidenentzündung oder ein Erguss sehr wahrscheinlich

Trullalla56  09.08.2021, 13:55

klingt ja sehr dramatisch

RoccoGF  09.08.2021, 14:25
@Trullalla56

Dachte ich mir am Tag der Diagnose auch, in Wahrheit ist es nur etwas Flüssigkeit innerhalb des Gelenks :D

Geh zum Hausarzt, der überweist dich zum Neurologen und der schaut mit einem Gerät, ob es das Karpaltunnelsyndrom ist.

Hast taube Finger/Fingerspitzen ?

---

Wenns eine Sehnenscheidenentzündung ist bekommst so eine Bandage/Manchette, damit der Bereich ruhigt liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]