Karnevalskostüm waschen

6 Antworten

Hallo ,

Kostüm auf links drehen und bei mittlerer Wassertemperatur und Wolloder Feinwaschmittel waschen. Ausspülen und mit Weichspüler nochmals einweichen! Auswaschen , auswringen und auf einen Bügel zum Trocknen über die Badewanne oder in die Dusche hängen. Wenn es auf dem Bügel hängt , schonmal in Form ziehen !

So bekommst Du es sauber und Geruchsfrei! Wenn es trocken ist auf rechts drehen und mit den Händen glatt streichen und das Fell aufwuscheln !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus .-))

Mit einer Handwäsche bekommst Du das Kostüm nicht gebändigt. Außerdem benutzt man für die Handwäsche auch warmes Wasser, daher kannst Du das bei 30° Grad waschen. Nur anschleudern und nicht bis zu Ende schleudern lassen. Dann wenn möglich in der Dusche oder Badewanne aufhängen, weil es dann tropfen wird. Oder vielleicht auch nach draußen hängen je nach dem wo Du wohnst.

Ich dampfe meine Uniform in der Karnevalssession desöfteren mit meinem Dampfbügeleisen und hänge sie dann über Nacht auch raus auf den Balkon. Das dürfte eigentlich auch bei deinem Kostüm reichen.

Du kannst es mit Essigwasser einsprühen und über Nacht an die Luft hängen. Wenn du eine saubere Schneefläche hast, kannst du das Kostüm drauf legen, das hilft auch sehr gut.

Das ganze in einer Plastik Tüte in den Tiefkühler legen hilft auch.

Eva220511
Fragesteller

Essigwasser? BAH?! Das stinkt doch wie sonst was da riechts ja besser wenn ich nichts damit mache

Goodnight  26.02.2014, 08:30
@Eva220511

Falsch Essigwasser neutralisiert schlechte Gerüche und der Essig verdunstet, das riecht man nicht mehr.

Keine Ahnung haben, fragen und dann pampig werden, ist ziemlich dumm.

Gegen den Geruch hilft sehr gut Wodka. Billigen Wodka in eine Sprühflasche und das Kostüm einsprühen. Nach dem Trocknen sind die Gerüche weg.