Karikatur?

1 Antwort

Demo=Volk

Kratie=Herrschaft

Demokratie=Volksherrschaft

1)Akteure einer Gesellschaft in der Karikatur: Volk, Politiker also Regierung, Justiz

Sehr sehr kurz gefasst:

Das Volk hält das Schild mit “Demo” hoch und wird ziemlich klein dargestellt im Gegensatz zu den anderen Akteuren.

Die Politiker sind auf einer Art Podest auf dem “Kratie” also “Herrschaft” steht, weil sie höher gestellt sind als das Volk. Die Justiz steht drum herum (mit oben drauf) und sorgt dafür, dass die beschlossenen Sachen eingehalten werden.

2)Die Karikatur kritisiert also, dass das Volk immer noch zu wenig Mitspracherecht trotz Demokratie hat. So sind Volk und Politik geteilt anstatt miteinander zu arbeiten und aufeinander einzugehen.