Könntet ihr mir sagen, was Oliver Schopf mit dieser Karikatur meint?

1 Antwort

Das Problem bei Europa ist, dass es im Moment noch eine Doppelstruktur gibt. Alle Europäer können zwar das Europaparlament wählen, aber viele Entecheidungen werden im Europarat getroffen. In diesem Gremium sitzen die Ministerpräsidenten u.a. aller Länder und stellen die wichtigen Weichen für Europa. Das meint die Karriaktur wahrscheinlich mit dem Hinterzimmer