Karibik Tornados?

1 Antwort

Es gibt auch ecken, wo es keine Tornados gibt. Da kann ich dir zB Curaçao empfehlen.

Yuios402
Fragesteller

Krieg dort aber nur 5 Hotels angezeigt auf Check 24 😐

NoLies  30.04.2024, 19:44
@Yuios402

Da bucht man auch keine Pauschalreise hin. Die Insel ist groß, da gibt es hunderte Hotels. Nur eben nicht solche Touristenburgen (zum Glück). Buch die Flüge bei Corendon, TUI oder KLM (alle drei fliegen direkt ab Amsterdam) und dann entweder ein Airbnb oder in eines der wunderschönen Resorts (ich empfehle Avila, Lions Dive, Renaissance oder (aber sehr teuer) baoase).

Yuios402
Fragesteller
@NoLies

Würdest du es an meiner Stelle riskieren mit Regen und Tornados wenn nicht muss ich mir halt was anderes suchen ?

NoLies  30.04.2024, 20:02
@Yuios402

Nö, würde ich nicht. Ich würde auch nicht auf die ganzen Inseln mit den touri Burgen fahren. Jamaika war ich einmal und nie wieder. Zumal sie super unsicher sind.

Yuios402
Fragesteller
@NoLies

Ok dann werd ich mir ein anderes Reise Ziel suchen müssen aber trotzdem danke für die Infos.

Penguin8  01.05.2024, 18:26
@Yuios402

In der Karibik gibts überhaupt keine Tornados. Du sprichst wahrscheinlich von Hurricanes. Tornados gibts nicht über dem Meer und nicht zwischen Inseln. Auf Curacao gibts über hundert Hotels. Aber Curacao ist keine Strand-Insel sondern nur Felsen. Und auf allen südlichen Karibik Inseln, wie z.B. aich Tobago sind Hurricanes extrem selten. Und sie werden Wochen vorher angekündigt.

NoLies  01.05.2024, 18:30
@Penguin8

Das ist falsch. Curacao hat absolut wunderschöne Strände (über 30 Stück) und nicht „nur Felsen“.

Penguin8  01.05.2024, 18:37
@NoLies

Wie kommst Du denn da drauf? Ich war sehr oft auf Curacao. Es gibt nur EINEN natürlichen Sandstrand, an der Ostspitze. Und der ist instabil. Meeresströmungen tragen ihn ab und schwemmen ihn wieder an. Ansonsten gibt es ein paar künstliche Sandaufschüttungen zwischen den Felsen, vor einigen Hotels, meist an der Südküste.

NoLies  01.05.2024, 18:42
@Penguin8

Ich war bereits 14 mal auf Curacao, zuletzt vor 3 Wochen ;-) Oft auch 5 Wochen am Stück. Kenne also fast alle Strände, und die Insel wie ein zweites Zuhause, und das stimmt eben einfach nicht.

Oostpunt (Ostpunkt) ist privat und nicht begehbar, keine Ahnung wo du warst. Die meisten Strände sind Richtung Westpunt (Westpunkt). Die Nordseite sind Steilküsten, da hast du Recht. Auf der anderen Seite gibt es jedoch jede Menge Buchten mit wunderschönen, natürlichen, Sandstränden. So zB auch die unberührten San Juan Strände, die (zum Glück), kaum ein Tourist kennt.