Kaputtes Handy was tun?
Hey mein Handy ist runtergefallenes und komplett kaputt es geht noch an und so aber Kamera kaputt hinten komplett und da gehen schon Splitter ab vorne alles kaputt und eine Teil des Bildschirms ist jetzt schwarz und es wird immer mehr schwarz auf dem Bild war es noch ganz wenig,lohnt es sich ein nwues zu kaufen oder lieber reparieren lassen ? Und wo am besten reperieren ? Bei Mediamarkt ?
6 Antworten
Eine Reparatur läßt du am besten im Apple Laden oder beim zertifizierten Service Provider machen. Weitere Infos findest du hier: https://support.apple.com/de-de/repair
Oh je, wie ist es denn runtergefallen? Einfach so auf den Boden oder beim E-Scooterfahren mit Geschwindigkeit aufs Pflaster? Armes iPhone! Ich würde mir stattdessen ein neues iPhone kaufen, das neue iPhones aus der iCloud restoren/wiederherstellen, damit alles auf dem neuen iPhone so ist, wie es auf dem alten iPhone war. Dann würde ich das zerdepperte iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und an jemanden spenden, der entweder gerne iPhones repariert oder die Ersatzteile braucht. Du kannst so ein kaputtes iPhone auch noch auf Kleinanzeigen als defekt verkaufen.
Sofern möglich und notwendig solltest du deine daten noch sichern.
Ob sich das reparieren läßt oder du mit einem neuen Gerät günstiger bist, klärst du danach.
Danke ich habe schon alles gebackupt und auf iCloud gespeichert!
Schau auf apple.de was das Wechseln von Vorder - und Rückseite kostet oder mach einen Termin und frage vor Ort. Dann weißt was günstiger wäre. Und in Zukunft wäre vlt. ein Case plus Bildschirmschutzfolie nicht ganz falsch.
Musst du halt abklären was eine Repeeratur kostet und dann musst du für dich beurteilen ob es dir das Wert ist. Bildshcirm ist aber mit das teuerste zu reparieren.