Kaputtes Haar pflegen?

6 Antworten

Du kannst milde Tenside verwenden bei Shampoos

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Feuchtigkeitshaarkuren, einen Seidenkopfkissenüberzug, der die Reibung der Haare vermeidet, gibt auch Seidenschlafhauben.

Arganöl ist ein Feuchtigkeitsbooster, 1-3 Tropfen in die Längen geben.

Vielleicht kann Dein Friseur einen Splissschnitt machen, dabei werden nur die gespaltenen Spitzen geschnitten und die Länge bleibt erhalten.

Viel Erfolg und alles Gute für Dich.

Hey bin zwar erst 15 aber hatte auch sehr kaputtes und trockene Haare. Das wegen hier paar Tips

-nicht immer shampo benutzen

-conditioner benutzen

-Haar schonen (nicht viel föhnen,kämmen usw.)

-haaröl benutzen

-haar vitamine und generelle vitamine nehmen

Hoffe ich konnte Helfen, bei mir waren nach paar Wochen eindeutige positive Veränderungen sichtbar. Ich weiß wie das ein psychisch fickdn kan das wegen gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kgslteozd
Fragesteller

Dankeschön 🥹

könntest du ein Haaröl empfehlen?

Eisfrost  26.10.2023, 20:36
@Kgslteozd

Kein Problem, aber habe selber ihrgend eins aus der Drogerie genommen kan dir da leider nicht weiter helfen.

Kaputt ist tatsächlich kaputt. Wer behauptet man könnte sie mit irgendwelchen Mitteln reparieren erzählt Schwachsinn.

Kgslteozd
Fragesteller

Also rasieren?

Kgslteozd
Fragesteller
@Lars Wilkening

okay danke 🥲

Könnten Sie mir, als Experte, wirklich gute Produkte für die Kopfhaut empfehlen? Bzw was den Wachstum stärkt? Oder sind die Haare auch beim Wachstum tot? Es ging ein Produkt viral, welches manche wirklich geholfen hat vollere und gesunde Haare zu bekommen: „Mielle Rosemary Mint Strengthening Shampoo“, was meinen Sie?

Kaputte Haare sind kaputt. Da hilft nur abschneiden!

Kgslteozd
Fragesteller

Aber komplett? Also rasieren? Oder reicht es, wenn ich sie unten schneide? Und beeinflussen kaputte Haare auch das Haarwachstum? Oder könnte ich mit richtiger Pflege den erneuten Wachstum beeinflussen? Und dann wieder gesünderes „neues“ Haar haben/bekommen?

Hey,

das ist echt ärgerlich. Versuch, sanft zu deinem Haar zu sein. Verwende milde Shampoos und verzichte auf zu viel Hitze (Fön, Glätteisen). Pflegende Haarmasken oder Conditioner können helfen. Auch eine ausgewogene Ernährung und genug Wasser trinken sind wichtig für gesundes Haar. Und Geduld, es dauert eine Weile, bis kaputtes Haar sich erholt. Ein Friseurbesuch könnte auch nicht schaden, um Spliss zu entfernen. :)

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Kgslteozd
Fragesteller

Ich föhne meine Haare wirklich nie. Oder Glätte usw.
Benutzen ruh ich das Shampoo von Gliss Kur oil nutritive.

kann mein Haar wirklich noch was werden? Iwie hab ich das Gefühl, aufgeben zu müssen.

Gedankenfluss  25.10.2023, 23:41
@Kgslteozd

nicht aufgeben! Sonst wird es nix mehr, das stimmt! Aber es kann noch was werden. Sprich mal mit einem Friseur und lass dich gut beraten. :) Das wird!!