Kaputte Pins am Mainboard?

2 Antworten

Hallo!

Sei nicht so knauserig mit Informationen!

Welche Pins?

Im CPU-Sockel, oder der CPU selber? Das wäre eher was für Profis!

https://www.youtube.com/watch?v=ISVa66tUSvU

Oder sind nur Pins von irgendwelchen Front-Panel-Steckern verbogen? Also solche für den interne USB-Anschluß, die interne Soundkarte, Start-Taster, oder dergleichen?

https://www.youtube.com/watch?v=z8GSd_qxWCo

Diese könntest Du eigentlich wieder gerade biegen, theoretisch...

Das Mainboard sollte am Besten ausgebaut und natürlich vom Strom getrennt sein. Dann könnte man es versuchen mit einem stabilen Stück Plastik (z.B. EC-Karte) den, bzw. die Pins wieder einigermaßen zu begradigen. Man könnte auch ein Wattestäbchen benutzen. An einem Ende die Watte entfernen und die Hohlröhre dann auf den Pin aufstecken.

Aber Vorsicht: Nicht abbrechen!

Grundsätzlich: Wenn die Kontakte sich nicht berühren geschieht eigentlich nichts.

Ich übernehme aber keinerlei Garantie aufs Gelingen, oder Haftung für irgendwelche Schäden.

Gruss,

Martin

Es könnte sein das der cpu kaputt geht da manche Pins die Stromstärke steuern und wenn zu viel Saft auf die cpu geht hast n Barbecue pc mit gebratenem cpu mhhh