Kaputte Jeans wegschmeißen oder aufheben (Bitte abstimmen)?
Habe eine Jeans die schon 3 Jahre alt ist und durch sehr häufiges Tragen mehrere Löcher und gerissene Nähte hat. Sie hat auch schon starke Gebrauchsspuren und wäre keinem anderen mehr zuzumuten. Man würde deutlich sehen, wenn sie geflickt wäre. Sie hat nur 20€ gekostet, was im Vergleich zu anderen günstig ist. Ich habe noch ein paar andere Jeans und habe die Kaputte jetzt schon längere Zeit nicht getragen. In der Zwischenzeit habe ich abgenommen und die kaputte Jeans wäre mir mittlerweile eh 2 Nummern zu groß.
Es sprechen eigentlich mehr Dings dafür, sie wegzuschmeißen. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Was tun?
12 Stimmen
7 Antworten
also wenn sie wirklich starke gebrauchsspuren hat, sie schon drei jahre alt ist und im vergleich nicht grade teuer war, würde ich sie wegschmeißen. :)
Hallo!
Das hängt von deinem handwerklichen Geschick ab: Wenn du sie nähen kannst & eine Hose bspw. für den Garten brauchst, bei der weitere Beschädigungen egal wären, kannst du die Jeans ruhig behalten -----> wenn es dir aber egal ist & du sie nicht nähen kannst bzw. dafür zum Schneider gehen müsstest was ggf. den Neuwert der Hose übersteigt, würde ich sie entsorgen.
besser iss es
Also.Eigentlich würde ich mir das Nähen lassen von meiner Mutter,aber es hat
•sehr starke Gebrauchsspuren
•ist sehr alt
•wenn man es näht,sieht man es
Einfach wegschmeißen :-)
man kann die aufheben und versuchen das zu nähen