Kaputte Feinstrumpfhose direkt aus der Packung. Reklamieren oder wegschmeißen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich reklamiere jede Strumpfhose, wenn ich das Gefühl habe Sie war schon vor dem Auspacken kaputt. 44%
Ich Ärgere mich und schmeiße die Strumpfhose weg. 22%
Ich reklamiere nur teurere Strumpfhosen ab ca. 10 EUR 22%
Ich reklamiere nur teurere Strumpfhosen ab ca. 4 EUR 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich reklamiere jede Strumpfhose, wenn ich das Gefühl habe Sie war schon vor dem Auspacken kaputt.

Reklamieren - wenn die gekaufte Ware vor der ersten Benutzung bereits defekt ist. Das machen wir bei anderen Sachen auch, denn schließlich hat man für die Strumpfhose bezahlt und möchte diese auch anziehen können und nicht gleich wegwerfen müssen.

Ich reklamiere jede Strumpfhose, wenn ich das Gefühl habe Sie war schon vor dem Auspacken kaputt.

Wenn es mir passiert, würde ich die Strumpfhose auch reklamieren, wenn ich ein Mangel rechtzeitig erkenne. Denn die Ware muss einwandfrei sein - bisher hatte ich bei Feinstrumpfhosen Glück. Bei Strickstrumpfhosen unserer Jungs und einmal bei meinen Mann und mir, hatten wir es schon, dass die Nähte nicht sauber verarbeitet waren oder aufgingen - diese habe ich natürlich reklamiert - denn schließlich hat man für die einwandfreie Ware bezahlt.

Ich reklamiere jede Strumpfhose, wenn ich das Gefühl habe Sie war schon vor dem Auspacken kaputt.

Früher ich habe immer reklamiert und die Strumpfhose in der Originalverpackung an die angegebene Adresse geschickt und dafür 5 neue bekommen.

weis aber nicht ob das heute auch noch möglich ist

Ich trage zwar keine Strumpfhosen, würde es aber mit der Rekalmation versuchen. Bei Billigschrott darf man zwar nicht allzuviel erwarten. Aber zumindest das sie beim Auspacken heil ist schon.

Ich denke mal die Billigheimer denken, bei dem Preis macht sich kaum einer die Mühe und reklamiert. Also wird halt nicht so sorgfältig gearbeitet/verarbeitet

Ich reklamiere nur teurere Strumpfhosen ab ca. 4 EUR