Kannst du Nasenflöten Spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher in unserer Band die Blockflöte mit der Nase gespielt, war ganz lustig. Meist aber langsamere Lieder wie "Amazing Grace" oder "It never rains in Southern California". Dabei hab ich ein Nasenloch zu gepfropft und mit dem anderen in die Blockflöte geblasen. Mit ein bisschen Übung geht das. Und es war eine Sau-Gaudi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - sogar sehr gerne!

Ich habe mir welche 3D-gedruckt; das klingt sogar echt gut. Interessant ist auch, wie der Infill die Klangfarbe beeinflusst.

Nein, ich habe noch nie von einer Nasenpfeife gehört

Nein, bis zu deiner Frage, wusste ich nicht einmal, das Nasenflöten ein Ding ist.