Kannst du aus Texten die Emotionen rauslesen.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, RoseNori1!

Nicht immer, aber schon ziemlich oft. Menschen benutzen ja nicht unbegründet bestimmte Wörter. Zudem ändert sich die Ausdrucksweise, Grammatik, Interpunktion und Rechtschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich glaube ich bin darin eher schlecht. Emojis sind aber schonmal hilfreich.

Was ein Mensch wirklich fühlt wenn er einen Text schreibt, kann ich nur raten.

Ja, ich erkenne Stimmungen, Gefühle, Emotionen in den Texten. Die Wortwahl, auch das Weglassen mancher Worte, der Schreibstil lässt Platz dafür, dass sich das Gegenüber auch einfühlen kann.

Ja ,mir fällt sowas sehr schnell auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man kann dadurch sein Gesicht ausdrücken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema