Kann ich im Garten Nackt Duschen?

14 Antworten

Ob du das kannst weiß ich nicht. Dürfen ja. Denn jeder hat das Recht sich zu duschen. Und beim Duschvorgang ist man in der Regel nackt da der Körper sonst nicht anständig gereinigt werden kann. Und ich kann mir gut vorstellen dass du einen Vorhang oder ähnliches vor und hinter der Dusche hast damit dich niemand sieht und falls doch jemand dich sieht kannst du rechtlich gesehen nicht deswegen belangt werden. Du darfst nur nicht hingehen und an deinen Eiern oder so rumspielen. Das wäre nämlich Erregung öffentlichen Ärgernisses.

NackterGerd  27.04.2018, 08:03

Vorhang an der Außendusche? Hab ich noch nie gesehen - aber o.k. wem es gefällt

Man darf nicht von Außen in den Garten sehen dürfen.

Viel Spaß!

Wenn es dein eigener Garten ist und er nicht einsehbar ist kein Problem. Wenn du am Rand und Ende einer Siedlung wohnst und du nicht an öffentliche Straße, Platz oder Gebäude grenzt würde ich mich zuvor erkundigen. Grenzt du irgenswo an musst du dich unbedingt deshalb informieren.

Versuche es doch einfach mal, dann wirst du sehen ob es klappt oder nicht! Aber ich denke wenn du eine Dusche im Garten hast und fähig bist Dich auszuziehen wirst du es wohl auch schaffen!

Können und auch dürfen, meinte ich...

Also wir haben in unserem Garten auch so eine Gartenbrause mit Schlauchanschluss und diese wurde grade in diesem Jahr von der ganzen Familie doch rege benutzt, mal mit, mal ohne was. Aber der nackteGerd hat schon Recht, bei uns wird auch zwischendurch mal ein Sonnenbad im Adamskostüm genossen und das ist noch öffentliches Ärgernis.