Kann zu viel Sex in einer Beziehung sie Beziehung zerstören?

6 Antworten

Andere junge Männer stoßen sich erst mal die Hörner ab, bevor sie reif genug sind sich eine Partnerin zu suchen, der sie nicht nur verliebt in die Augen schauen, sondern mit der sie gemeinsam nach vorne blicken.

Du bist nach 5 Monaten noch in der Verliebtheitsphase; so weit ich gelesen habe dauert diese 12 Monate, dann wird aus der Vetliebtheit langsam Liebe - oder auch nicht. So oder so landet man dann wieder mit beiden Füssen auf dem Boden der Realität.

Dein Problem ist ein Pubertätsproblem. Dein Hormonspiegel sagt dir, dass du eigentlich über jedes Mädchen herfallen müsstest, das bei 3 nicht auf dem Baum ist. Deine Erziehung sagt dir, dass das nicht geht. Deswegen schauen so viele Männer Pornos, obwohl sie eine Partnerin haben. Das ist das Dilemma.

Spuggi12345
Fragesteller

Ich höre seit Woche auf, Pornos regelmäßig zu gucken. Ich mache gerade eine Pause mit denen, und konzentriere mich komplett auf das Gefühl und die Fantasie...

das sind pupertätsgefühle... in der pupertät will man nicht nur die eine flachlegen, sondern mehrere... aber wenn du eine gefunden hast und die beziehung in jeder hinsicht gut läuft, du immer vögeln kannst wie du möchtest, würde ich das einfach nur sehr schätzen, andere würden dafür sonst was tun, um eine gute beziehung zu kriegen...

du bist der löwe, sie ist deine löwin... und darauf kannst du stolz sein... lieber nur die eine, aber dafür richtige, als ihn überall reinzustecken nur um mal abwechslung zu haben

Spuggi12345
Fragesteller

Diese Wörter sind krass... Ich bekomme diese bei diesem Thema immer gesagt. Irgendwie will ich's nicht lernen. Irgendwann lern ich's... Danke, Mann.💪

Das ist oft einer der Hauptgründe, warum junge Beziehungen zu Bruch gehen

Gerade Kerle in diesem Alter können sich schwer bremsen. Einfach immer offen reden

maliagf  05.04.2019, 17:47

Und später heulen die rum weil die „liebe deren Lebens“ futsch ist :)

Statt die Antwort oder den Fehler in der Beziehung zu suchen wäre es vielleicht sinnvoller wenn du erstmal bei dir selbst anfängst.

Was bedeutet Sex dir? Was erhoffst du dir von ihm? Welches Gefühl etc.

Wenn du an Sex mit anderen Frauen denkst, was genau ist es was dich reizt? Was fehlt dir?

Frag dich mal ob du mit dir selbst im reinen bist. Liebst du dich?

Du wirst das was du suchst nie im Außen finden, oder zumindest nicht langfristig. Du musst in dir selbst danach suchen und es finden. Wer erwartet dass der Partner die eigenen Bedürfnisse erfüllt wird schnell enttäuscht. Also stille deine Bedürfnisse in dir. Gib dir selbst das, was du wirklich willst.

Solltest du nicht wissen wie das geht gibt es kostenlose Beratungsstellen, z.B. von der Caritas oder Diakonie.

Wenn du dann noch mit deiner Freundin über deine Selbstexploration redest wird eure Beziehung besser als je zuvor.

Wenn eine Beziehung nur auf Sex aufbaut ist die zum scheitern verurteilt.

Was das Gefühl/verlangen angeht mit anderen Frauen zu schlafen. Das ist der schnellste Weg deine Beziehung zu beenden. Allerdings weißt du das schon selbst! Du bist ein Mensch, also hast du auch Selbstkontrolle. Benutze das um ein guter Partner zu sein!