kann zu häufiges schreiben eine beziehung zerstören

14 Antworten

In eurem Alter ist es recht normal, dass Beziehung keine Ewigkeiten halten... das auf das Schreiben zu ziehen, halte ich doch für sehr fragwürdig. Wichtig ist z.B. welche Wirkung das Schreiben erzielt. Aber zu einer Beziehung gehört mehr als nur das Schreiben an sich.

Also, meine Freundin und ich schreiben zwar jeden Tag, aber nicht besonders viel, sondern halt eine guten-morgen-SMS und abends halt, da wir beide wegen Schule und Hobbies kaum zeit während dem Tag haben :) Was ich aber viel schöner finde als auf whatsapp zu schreiben ist facetimen (also videotelefonie). Da sieht man jeweils den anderen, kann sich unterhalten und ist weitaus besser als schreiben. Das machen wir aber eig nur, wenn wir und mind. 3 Tage nicht gesehen haben. Und am Wochenende machen wir dann immer was. :) Wie schon gesagt, nicht so viel schreiben ist besser weil man sich dann viel mehr auf die realen treffen freut!

Ja, lieber ein bisschen weniger schreiben, weil diese Sehnsucht nach dem anderen und mit ihm zu schreiben erhält diese Beziehung aufrecht. Lieber häufig treffen, denn beim schreiben kommt man irgendwann immer auf die gleichen Themen, was letztendlich langweilig werden kann.

Liebe sunshineday98 :) Meine Freundin und ich führen auch schon seit längerem eine glückliche Beziehung. Meiner Meinung nach ist es normal, dass man von morgens bis abends miteinander schreibt. Es ist schön immer zu wissen, was die Partnerin momentan unternimmt, wenn man die Zeit nicht mit ihr verbringen kann. Es wird auf keinen Fall langweilig & die Themen gehen auch nie aus. Liebe Grüße :)

Hier kann ich vielen nur Recht geben, ich würde mich als normalen Schreiber bezeichnen & trotzdem passiert es mir, dass wenn ich mich mal wieder mit einer Person Face-2-Face treffe & ich ihr/ihm was erzähle, den Satz höre: "ah! Ja! Hattest du schon geschrieben, krass!" Also... Man muss schon aufpassen, sonst wird's in Zweisamkeit dann langweilig. Treffen find ich besser, aber muss jeder selbst wissen :-)

Was möchtest Du wissen?