Kann Zippo Benzin ablaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass mich überlegen. Benzin ist ein Destillat aus Erdöl. Erdöl ist vor Jahrmillionen entstanden. Wenn das jetzt nach 5 Jahren nicht mehr nutzbar wäre dann ist ja man gut das man es noch rechtzeitig gefordert hat. ;)

Aber im Ernst, Feuerzeugbenzin ist ein relativ reines Leichtbenzin. Solange noch was in der Flasche ist wird es auch brennen und kann uneingeschränkt genutzt werden.

DerPechVogel  28.11.2022, 18:38

Also ich will ja nichts sagen aber habe soeben 7 Jahre altes Benzin in meinen Tank geschüttet und sie ist abgesoffen... und nein es war nicht mit Wasser kontaminiert :(

Ein Ablaufdatum für Benzin wäre mir nicht bekannt. Das kannst du mit Sicherheit noch verwenden.

Das kannst du noch benutzen :)