kann Weißwein vor dem Verdursten retten?

4 Antworten

Ja. Die 10 Prozent Alkohol sind zwar vorhanden . Aber was soll’s. Anders : Strohrum - 80 Prozent . Der wohl eher nicht 🥴

Jedes Getränk, welches dem Körper mehr Flüssigkeit zuführt als ihm entzieht bzw. dort bindet, kann helfen, dass man nicht verdurstet ...

Nein. Alkohol entzieht dem Körper Wasser

Still  28.03.2022, 11:21

Du meinst Wärme.

Rosarot428  28.03.2022, 11:23
@Still

Nein, ich meine schon Wasser.. natürlich ist es gering wenn man wenig Alk. trinkt aber bei größeren Mengen

Still  28.03.2022, 11:29
@Rosarot428

Bleibt festzuhalten, dass Weisswein, wie jede andere Flüssigkeit auch, mich vor dem Verdursten retten wird. Die Frage lautet ja nicht: kann ich ausschliesslich Weisswein trinken ; - )

zocker0796  28.03.2022, 11:52

Ich glaube, wenn der Körper in der wüste dehydriert ist, ist es besser, wein parat zu haben, als gar nichts . Enthält ja zu 90 Prozent Wasser