Kann wegen gekratztes cd Laufwerk zerstört werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein mit den Laufwerk selbst passiert nicht die CD kann halt nur nicht gelesen werden außer die Konsole spinnt komplett wegen der CD da sie unleserlich ist.Dann würde ich sie aber auch nicht reinmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ali62220
Fragesteller

Hab spiel installieren es kann lesen aber hatte Angst das Laufwerk kaputt weil hab eine ps5 wenn ich cd rein Ruhe brummt der ganz laut ist das auch normal?( nur zu Info auch ein cd Spiel wenn es nicht zerkratzt ist)

anonym777733  12.07.2023, 00:25
@Ali62220

Naja brummen kann ja mal vorkommen,vorallem wenn du grad die CD reinmachst von daher keine sorge

Ali62220
Fragesteller
@anonym777733

Aso danke dachte ps5 wäre Kaputt oder Defekt weil es laut ist

Ali62220
Fragesteller
@anonym777733

Und was ist mit spinnen halt gemeint also wir spinnt dann die Konsole wenn ich cd Spiel rein tu?

anonym777733  20.07.2023, 00:59
@Ali62220

Ja unter spinnen ist gemeint das die Konsole versucht mit aller Kraft die CD zu lesen obwohl die so sehr beschädigt ist aber keine sorge in den fall sieht die CD nicht schlimm aus

Da geht nichts kaputt. Notfalls geht rausnehmen und ein Reboot. Die Konsolen sind sehr zäh. Ich habe denen schon eine Menge Software verabreicht (Hackfleisch). Mir ist noch nichts zerstört worden. Allerdings spiele ich danach gar nichts mehr. Dafür hab ich keine Zeit. Ich muss das nur irgendwie schaffen. Das reicht mir. 😁

Nein. Es kann nur passieren, dass die CD nicht mehr richtig gelesen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Ali62220
Fragesteller

Hab spiel installieren es kann lesen aber hatte Angst das Laufwerk kaputt weil hab eine ps5 wenn ich cd rein Ruhe brummt der ganz laut ist das auch normal?( nur zu Info auch ein cd Spiel wenn es nicht zerkratzt ist)

LetsPlays  12.07.2023, 00:27
@Ali62220

Der mögliche Schaden wird nicht durch eine zerkratzte CD kommen.

Nein. Und das ist nicht zerkratzt, das sind normale Gebrauchsspuren.

eigentlich nicht , ich habe oft zerkrazte cds benutzt und es ist nie was passiert