kann uns jmd. weiter helfe?

und 4.4 bitte

2 Antworten

Die gemischte Schaltung auflösen (Parallel/Reihenschaltung) und dann das ohmsche Gesetz anwenden... Wenn Du den Gesamtstrom hast, kannst Du mit dem ohmschen Gesetz auch U_R1 berechnen und bzw mit anderer Formel auch die Verlustleistung P_R1. Dann weißt Du, auch 4.4...

Zuerst rechnest du den Gesamtwiderstand der parallelgeschalteten Widerstände aus. Dazu hast du eine Formel. Dann rechest du den Widerstand der beiden in Reihe geschalteten Widerstände aus. Dazu hast du auch eine Formel.

LG von Manfred