Kann uns jemand hier die Aufgabe Deutsch in der zweiten Klasse erklären?
Es ist bestimmt einfach, aber nun stehe ich auf dem Schlauch.. wer hilft uns ? ❤️
3 Antworten
Hat das Kind dazu noch etwas mitbekommen, dass man die Personen kennt? Eine Geschichte bekommen oder gehört in der Schule? So ohne Kontext - auch das Thema und der Fokus - ist es schwer, zu wissen, was gemeint ist. Mein erster Gedanke war, die Wörter anmalen, die zusammengehören, wenn man das Bild anschaut - sozusagen eine Bildbeschreibung - aber das geht nicht, da es noch Namen hat, die auf dem Bild nicht vermerkt sind.
Also meine erste Theorie ist, Tier mit Tier, Name mit Name und lernen/können zueinander zu sortieren. Allergie und Balkon irritiert mich hierbei allerdings ein wenig. Der Balkon passt mit dem Pferd zusammen, wenn man sich aufs Bild bezieht, ansonsten passt das eigentlich nicht. Es sind halt bloß auch irgendwie drei Namen... 🤔 [Nachtrag: Es ist ja nicht auf Pärchen begrenzt, also es müssen nicht immer zwei zugeordnet werden, von daher wäre das mit den Namen zumindest kein Problem mehr.]
Ich denke nochmal drüber nach. 😅🙈
Das Zauberponny erlauben die Eltern nicht in der Mietwohnung - das gehört auf den Balkon.
Sieh dir Mal die Aufgabe 2 an - da ist der Kontext ^^
Hallo Bella666355
Aufgabe 2 beachten.
Bilde Sätze und ergänze den Artikel
Ronja möchte ein Kaninchen. Aber das erlauben die Eltern nur, wenn die Allergie verschwindet.
Aufgabe 1) Male an: Ronja, Kaninchen und Allergie verschwindet
3 Namen, 3 Begierden 3 Bedingungen finden wir in den 9 Karten.
Das Pferd gehört auf den Balkon - nicht in die Mietwohnung.
Und Kung Fu gibt's erst wenn das Einmaleins sitzt
Aufgaben bauen sehr häufig aufeinander auf. Somit ist Aufgabe 1 häufig wichtig für Aufgabe 2 (niemals andersherum).
Aufgabe 2 soll man ein Kind aussuchen (ist das einzige aus den 3 Kategorien, welches egal ist welches man wählt... Ob Ronja, Tarek oder Charlotte das Pferd will, ist egal. - wichtig ist, dass das Pferd auf den Balkon gehört.
Sage dem Kind, dass es die Aufgabe 2 mit den Bausteinen aus Aufgabe 1 machen soll (Achtung: doppelt "wenn") die Verben müssen richtig flexiert werden und der fehlende Artikel eingefügt und im Anschluss die zusammengehörende Drillinge farblich kennzeichnen.
LG
Gibt's irgendeine Vorgeschichte? "Ronja und das Zauberpony" irritiert mich ein wenig. Vielleicht gehören genau deshalb dann auch Balkon und Allergie zusammen. 🤷♀️ Ist für mich bisher die einleuchtendste Lösung.