Kann Tee genauso gut wach machen wie Kaffee?

7 Antworten

Ja, Tee kann genauso gut wach machen wie Kaffee. Tee enthält Koffein, obwohl in geringeren Mengen als Kaffee, und andere stimulierende Verbindungen. Die Wirkung kann jedoch von Person zu Person variieren. Einige Menschen empfinden Tee als erfrischend und anregend, um den Tag zu beginnen.

Klar, nimm schwarzen Tee und lass ihn kurz, also etwa 2 - 3 Minuten ziehen. Wenn Du ihn länger ziehen lässt wirkt er beruhigend.

Teein ist bekömmlicher als Koffein und wirkt langsam und intensiv...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kaffee, Tee, Koffein)
NEVERENDINGS
Fragesteller

Grüner Tee ist nicht so effektiv? Habe bisher immer grünen genommen da der irgendwie vertraglicher für den Magen ist da Ich nicht gerne esse...

Schwarzer Tee ja.

LG WALDZWERG💝

Klar, vor allem Grüner Tee oder intensiver Schwarztee

Das Koffein im weißen, grünen und schwarzen Tee wirkt weniger aggressiv als das Koffein im Kaffee, Cola, Energy Drinks.