Kann steam Account gesperrt werden wenn man zu viele Spiele zurückgibt?

3 Antworten

Hallo ich bin ein gamer mit viel zu hohen Ansprüchen

Wärst du ein ernsthafter "Gamer" würdest du nicht ständig irgendwas kaufen um es dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu geben. Wer sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt weis was er will und bezieht vor dem Kauf ausreichend Informationen und nicht erst danach.

Einfach nur zu zocken macht noch niemanden zum "Gamer", zumal ich dieses Wort bzw. diesen Begriff sowieso nicht ausstehen kann. Aber gut, das ist moderne PR und "Gamer" bzw. "Gaming" lässt sich halt gut verkaufen und das gegenüber als etwas "besonderes" darstellen.

Wie dem auch sei...

Steam sperrt dir nicht den gesamten Account, dir wird lediglich die Rückgabeoption (was seitens Steam reine Kulanz ist!) verwehrt. Bedeutet, du kannst irgendwann keine Spiele mehr zurückgeben bzw. deine Anträge werden pauschal abgelehnt, eben mit der Begründung das du ständig etwas kaufst, nur um es dann wieder zurück zu geben.

Informiere dich am besten vor dem Kauf über die Spiele, das Internet ist mittlerweile überflutet mit Videos von irgendwelchen Möchtegern "Gamern" und "Influencern".

Simon3254
Fragesteller

Ahm ich Guck mir sie ja an gamatar ich lies mir ale durch so habe ich 250 spielen auf meinem steam Account nd sehr viele stunden ich habe es nicht dazugeschrieben da es mir unnötig erscheint

Ein Bann ist eher unwahrscheinlich, allerdings kann es sein, dass Steam dich für Rückerstattungen ausschließt.

Woher ich das weiß:Recherche

Eher wirste keine Spiele mehr zurückgeben können wenn sie den Verdacht haben das du es ausnutzt. Steht zumindest so in den FAQ von Steam zu diesem Bereich.

Ich vermute Mal das es sich darauf bezieht.

Vielleicht solltest du dir mehr Gameplay vorher anschauen?

Simon3254
Fragesteller

Mach ich ja