Kann sich meine Lieblingsfarbe einfach ändern?
Ich denke nicht, dass jemand in diesem Fachgebiet interessiert ist, aber wieso ändert sich meine Lieblingsfarbe gerade. Bislang hatte Blau mein Leben dominiert, aber jetzt schleicht sich Grün rein. Warum ist das so?
8 Antworten
Hallo,
vielleicht machst du allgemein eine Veränderung in deinem Leben durch oder dein Geschmack verändert sich.
Ich brauche z.B. alle paar Jahre eine völlige Farbveränderung in meiner Wohnung.
Liebe Grüße
Je nach dem, in welchem Gefühlszustand sich ein Mensch befindet, bejaht, ignoriert oder verneint er eine bestimmte Sinnesempfindung, zum Beispiel eine Farbe. Eine Farbe, die er schön findet, ist also eine Sinnesempfindung, die von seinem Gefühl bejaht wird. Kurz: Diese Farbe entspricht seinem Gefühlszustand. Ändert sich der Gefühlszustand, so ändert sich auch die Bevorzugung der Farbwahl.
In der Vielzahl der Farben vermag sich die Vielfalt der Gefühle widerzuspiegeln. Farbe ist dadurch – ähnlich wie Musik – eine hochdifferenzierte Sprache der Gefühle. Daher sind Farben visualisierte Gefühle.
Du veränderst dich in Laufe deines Lebens und somit auch dein Geschmack ;)
Kann passieren. Ist doch normal. Ich war als kleines Kind nie 'typisch Mädchen' mit Rosa und Kleidchen und so weiter und sofort. Aber seit ein paar Jahren liebe ich es. Mein Zimmer hatte pinke Wände (mittlerweile nur noch Deko) und ich liebe pinke Sachen. Wenn es viele Sachen gibt die du magst in der jeweiligen Farbe kann sich das natürlich ändern.
naja.Sowas ist ganz normal so ist das eben. Ist ungefähr wie wenn du ganz viel schokolade isst irgendwann ist der geschmack langweilig. Und bei Farben halt in etwa auch so ^^.
Lg