Kann sich ein Spinnennetz ohne Spinne bilden?

10 Antworten

Wie der Name schon sagt, stammt das Ding von einer Spinne. Ein Spinnennetz kann sich gar nicht von allein bilden.

Ein Spinnennetz kann sich nicht ohne Spinne bilden, sonst wäre es kein Spinnennetz. Ein Hundehaufen ist auch von Hund, sonst wäre er keiner. Die Spinne spinnt eben am liebsten, wenn du nicht dabeistehst und zusiehst. Und sie kann sich gut verstecken. Alles klar?

Laß die Spinne doch da mit ihrem Netz, warum möchtest Du das da weg haben, die tut Dir doch nichts, die fangen Dir da Fliegen und Mücken weg, von denen Du sonst belästigst wirst. Bei mir dürfen Spinnen frei wohnen.

deshalb zieht man doch nicht um!

Auch wenn man die Spinne nicht sieht (weil es vielleicht ein kleineres Exemplar als in Monsterfilmen ist) ist sie da und spinnt immer wieder Netze.

Das ist eindeutig eine Spinne. Spinnen sind Meister im Verstecken. Deshalb haben sie es in der Evolution so weit gebracht :)