Kann sich der Menschliche Schädel durch Kopfhörer verformen?

6 Antworten

Wenn die Kopfhörer stark genug an den Schädel drücken und das über Jahre hinweg, kann es wohl schon passieren und dann muss man sich nicht wundern wenn zu einem "Eierkopf" gesagt wird ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke bei erwachsenen ist das nicht oder nur unwesentlich möglich.

Bei Kindern dagegen vielleicht schon, da die Knochen noch etwas weicher sind.

Nein, das kann maximal bei Babys passieren, weil da die Knochen noch relativ weich sind.

Nein, da sich nicht der Knochen verformt, sondern eher die Hautschichten, kurzfristig.

Wir haben das schonmal in der Schule besprochen früher, ja durchaus wenn die Kopfhörer lange Zeit und sehr eng am Kopf liegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung