Kann Schlafwandeln mit Epilepsie zusammenhängen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich leide unter Aufwach Grandmal Anfällen. Bin aber Dank guter Medis schon einige Jahre Anfallsfrei. Aber das mit Schlafwandeln ist mir neu. Aber ich würde auf alle Fälle schnell einen Termin beim Neurologen machen und ein EEG im Schlaflabor mal ansprechen.

Aber ich kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen das es was mit der Epilepsie zu tun hat, weil bei Grandmal Anfällen setzt mit unter anderem die Motorik aus und verkrampft sich, da kann ich mir nicht vorstellen das da so kontrollierte Dinge wie Schublade aufmachen möglich sind und bei Absence ist man mehr abwesend und verhält sich still auch in den Bewegungen, da kann ich mir das auch nicht vorstellen ..... aber, ich bin kein Arzt und es gibt Unmengen an verschiedenen Epilepsien, daher wird Dir diese Frage wohl ein Neurologe eher beantworten können!

Astra10
Fragesteller

Super, danke, deine Antwort ist schon sehr hilfreich!

Also ich bin auch Epileptikerin, hatte meinen ersten anfall erst mit 15. Als Kind bin ich öfter geschlafwandelt, aber ob es da einen sicheren Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

Ich würde einfach mal den Neurologen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung