Kann Raspberry Pi nicht von USB starten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten klappt es den EEPROM über eine mit dem Raspberry Imager vorbereiteten SD Karte zu programmieren.
Da gibt es bei den Misc Utility Images entsprechende.
Das einfach auf eine MicroSD, in den Pi stecken und warten bis die LED schnell blinkt.

Danach die Karte rausziehen und den USB Stick anstecken. Dann sollte davon gebootet werden.
Beachte das mit einem zu schwachen Netzteil USB Boot auch deaktiviert wird. Es muss mindestens 5A bei 5V über USB PD liefern.
Mehr dazu findet sich auch in der Doku:

https://www.raspberrypi.com/documentation/computers/raspberry-pi-5.html