Kann nur über den Austausch (in 5 Monaten) denken, was soll ich machen?
Ich gehe in 5 Monaten für 2 einhalb Wochen nach Amerika auf einen Austausch und ich freue mich total darauf und kann an nichts anderes denken! Ich kann nicht die ganze Zeit darüber reden, das wäre langweilig für meine Freunde auf Dauer und die meisten meiner Freunde wurden nicht angenommen bei dem Austausch, also wäre das gemein wenn ich nur davon reden würde. Ich bin so voller Vorfreude, was aber richtig schlimm ist weil es noch richtig lang hin ist. Wie kann ich mich ablenken oder was soll ich machen? Danke schonmal
2 Antworten
Ersteinmal gratuliere ich dir zu dem Austausch. Du könntest dich in der Zeit schonmal informieren, wie es bei den Gastfamilien so zugeht, und planen was du in der Zeit da so erleben möchtest.Sind in der Gastfamilie noch andere Kinder ? Dann könntet ihr ja vielleicht schonmal Kontakt miteinander aufnehmen, und schonmal gemeinsame unternehmungen planen. Du wirst sehen, wenn du das schonmal alles organisierst, dann vergeht die Zeit wie im flug, und du bist gut vorbereitet :)
Es ist wirklich schön, dass du einen Platz bei dem Austausch bekommen hast. Vielleicht hast du ja die Nummer von deiner Gastfamilie oder deinem Austauschpartner/Austauschpartnerin und kannst sie/ihn anschreiben und ein paar Fragen stellen, damit du nicht überrascht wirst.
Danke für deine Antwort, am Freitag bekomme ich wahrscheinlich die Nummer von meinem host sibling und ich bin richtig aufgeregt :)
Ja habe ich alles schon, den Kontakt von meinem host sibling kriege ich aber erst Samstag Nacht