Kann nur ich das Paket annehmen (Apple Store)?

3 Antworten

Muss dabei ein PostIdent gemacht werden? Dann kann es nur der Empfänger persönlich annehmen, da seine Unterschrift benötigt wird.

Geht es um ein gewöhnliches Paket, kann es jeder annehmen, auch ein Nachbar. Wenn gar niemand da ist, wird es benachrichtigt.

Also unsere Post macht es manchmal so, dass wenn jemand nicht Zuhause ist, gibt sie einfach dem Nachbarn und wirft dann dem, der nicht Zuhause war einen Zettel in den Briefkasten, dass das Paket beim Nachbar ist. Zumindest bei uns am Dorf so. Wie das wo anders ist kann ich nicht sagen.

kann normalerweise auch ein nachbar oder familienmitglied annehmen
kommt aber drauf an welche firma das liefert und was du angegeben hast

im schlimmsten falle musst hald nen neuen lieferungstermin ausmachen
was auch halb so wild wäre ;)