Kann nicht mehr so gut bewegen wegen Schule was tun?

3 Antworten

Dann musst du zum Arzt gehen. Was da los ist können wir dir leider auch nicht sagen.

Vielleicht hast du die Probleme gar nicht "wegen Schule" sondern "wegen Rücken".

Vielleicht hast du eine schlechte Haltung, oder machst nicht genug Sport. Wenn die Probleme damit zu groß werden, solltest du Ärzt*innen aufsuchen

Anonym73470
Fragesteller

Genug Sport?

Redekunst  17.11.2023, 19:57
@Anonym73470

Ja, wenn du nicht genug Sport machst, verkümmert deine Muskulatur und das kann Haltungsschäden verursachen

Redekunst  17.11.2023, 19:59
@Anonym73470

Klar, das wird am Anfang so sein, bis du da was aufgebaut hast, du brauchst dann wohl auch speziellen Sport für deinen Rücken

Singuli  17.11.2023, 20:00

Viele Ärzte aufsuchen?

Redekunst  17.11.2023, 20:02
@Singuli

Keine Ahnung, ich suche immer mindestens zwei auf, für unterschiedliche Sichtweisen auf das Problem und verschiedene Therapeutische Ansätze

Singuli  17.11.2023, 20:09
@Redekunst

Na ja das wird der Fragesteller jetzt nicht ohne seine Eltern machen können.

Redekunst  17.11.2023, 20:15
@Singuli

Aber sowas von wohl, man ist über die Eltern versichert und kann als Schüler*in alleine in Behandlung gehen. Ich musste schon im Grundschulalter alleine zum Hausarzt der Familie.