Kann nicht einschlafen - vor Angst

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

ablenkung - nochmal was ganz anderes gucken: spongebob oder was ähnlich harmlos-aufdringliches.

dann vielleicht nachtlicht anmachen.

man kann auch mit sich schimpfen / sich positiv instruieren: das ganze leben ist nichts passiert im schlaf, jetzt auch nicht! gestern kannte ich die geschichte nicht und hab ruhig geschlafen, also schlaf ich heute auch ruhig!

Nintendo666 18.08.2013, 00:55

Seit der CP mit Taddäus' Suizid ist die Idee mit dem Spongebob gucken nicht mehr zu empfehlen.

1

hi hoffe is noch nicht zu spät :D Also ich hab mir etliche creepypastas angehört und manchmal wenn ich abends nach der arbeit noch den papierkram erledige, fülle ich mich mit dem dunklen offen stehenden raum hinter mir auch ein kleines bisschen beobachtet bzw jedes geräusch lässt mich zusammenzucken xD Allerdings stells dir doch mal von der anderen Seite vor: sei einfach einer von ihnen! :D wer sagt, dass die nich eher angst vor DIR haben sollten? bzw vielleicht sind se ja ganz nett! Ich persönlich find den smile Dog so schnuffig süß den würd ich mir glatt als Haustier holen! Oder stell dir einfach dämliche sachen zu den creepypastas vor so scary movie art ;D dann wirds einmal amüsant wenn dich gruselst und nochmal toll wenns witzig wird ^^

Das ist eben ein "Creepypasta" Symptom du kannst nicht mehr einschlafen. Das Gehirn beginnt diese Geschichten wahr zu nehmen, es lässt sich nicht mehr von alleine abschalten deshalb muss man etwas tun um das Gehirn so stark zu ermüden das du einschläfst. Am besten lesen, aber pass auf mach nichts virtuelles also chatten oder am Handy rumfummeln oder so weil diese virtuellen Strallen regen das Gehirn an, an die "Creepypasta" zu denken. Wie du die Angst loswierst: 2.Punkte : 1.Ein Hobby du musst dich in dein Hobby vertiefen damit deine " spass"Gedanken voll mit deinem Hobby sind dann wird die "Creepypasta "automatisch "abgeschaltet" . 2.Paar Tage ohne PC oder Spielkonsole.

Hey! Erstmal ganz ruhig durchatmen...dann legst du dich ins bett lass das Licht an wenn es dich irritiert im dunklen so schlafen momentan! Kuschel dich in deine decke und mache dir andere schöne Gedanken...was dir gerade einfällt,schöne Gedanken keine schlechten! Und nicht zu viel nachdenken!! Versuche dir klar zu machen das da nichts ist!! Bist aber nicht auf Drogen oder so? Sonst wäre es noch schlimmer!;-) also versuche es mal! Viel Glück p.s.wenn garnichts hilft rufe jemand vertrauten an das kann auch helfen!!

Ich weiß zwar nicht obs dasselbe ist aber ich hab mal den Fehler gemacht abends Nightmare on Elm Street zu sehen. Ja ich kann nicht allzuviel ab. Auf jeden fall lag ich dann da unter meiner decke und hab einfach auf den Schlaf gewartet. Glaub mir wenn du eine weile wach bleibst und dann müde genug bist schläfst du so oder so ein. Wenn das nicht hilft versuchs mit nem Glas warmer Milch und lass das Licht an( Hilft immer:-)

vielleicht erstmal TV anschalten und ein bisschen ablenken, hilft immer! + wenn du danach immer noch große angst hast, lass den Fernsehr einfach an und Schlaf ein, eine bessere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein. oder lustige Videos angucken, etwas was aufmuntert und ablenkt ist am besten, gerade kann ich dir keine Tipps geben sofort das Licht aus zumachen und einzuschlafen, aber ich hoffe es hilft trotzdem , :-)

Ich habe heute den Fehler gemacht mir n'paar CPs reinzuziehen und dabei auch noch Musik gehört, dadurch hatte ich nicht mal irgendwelche Geräusch die mich daran erinnern könnten dass ich noch in meinem Wohnzimmer bin. So hab ich mich in diese Geschichten reinversetzt und jetzt weiss ich nicht wie ich schlafen soll. Ich habe drei Katzen die sich dazu noch an mich anschleichen.

Hilfeeee!

Dass dich die Gruselgeschichten tangiert haben - ist verständlich - bei deiner zarten Psyche

Wenn ich mir gruselige Filme ansehe oder solche Bücher lese - was höchst selten vorkommt - grusel ich mich natürlich auch - aber mir ist dabei immer bewusst - dass ich nicht mitten im Geschehen bin - sondern gemütlich und sicher in meinem Sessel sitze - und dass ich den Film jederzeit beenden bzw. das Buch jederzeit zuklappen kann.

Das mach ich dann auch - wenn ich mich genug gegruselt habe - und dann schalt ich wieder auf MEINE Realität um !

Dann koch ich mir einen Tee und denke - was da für ein Blödsinn zusammen geschrieben wird geht ja auf keine Kuh-Haut - und womit manche Zeirtgenossen ihr Geld verdienen - ist ja echt grauslig..

Dann vllt. noch ne heisse Dusche - und dann ab in´s Bett - und dann schlafen ........bis mich der Flug der Wildgänse wieder wach macht.

Und dann gibt es für solche Bücher ja auch noch die Mülltonne - denn eine Bereicherung für´ den Geist - falls vorhanden - sind sie meistens nicht !!

IlsaLundt 02.09.2012, 10:05

Schöne Antwort - DH!

0

Hast du Geschwister? Dann leg dich einfach zu denen oder zu deinen Eltern. Bist du erwachsen leg dich zu deiner Frau/ zu deinem Mann oder falls du Single bist ruf doch mal bei irg. Freundin/ Freund an die dir Mut zu sprechen. ;)

Viel Erfolg, und spätestens wenn du totmüde bist wirst du schon schlafen können...und wie sogar! <3

Versuche dich abzulenken. Entweder mit einem lustigen Film, Musik oder Büchern, die weniger schockierend sind. Oder guck dir auf NTV, Phoenix,... irgendwelche spannenden Reportagen über die größten Bagger der Welt oder so an. Irgendwann bist du dann hoffentlich so müde, dass du von alleine einschläfst und nicht von Horrorgeschichten, sondern Baggern träumst ;). Gute Nacht!

Und guck dir dieses Video an

Du musst am besten was total langweiliges im Fernsehen oder übers Internet gucken, sodass du dabei einschläfst oder einfach etwas total dämmliches schauen, sodass du das gruselige vergisst.

Probiere es mit einem Hörspiel :) hilft mir persönlich immer :) oder denk an was tolles :) ich kenne das ;) ich versuche mich dann auch immer so abzulenken :) manchmal singe ich auch irgendwelche Lieder :D egal ob laut oder leise :D ich nuschelle mir dann irgendeinen dummen scheß dazu :D probiere es mal ;) hoffe es klappt :) und ich kann dir helfen :) und lass das Licht an :) dann fühlst du dich sicherer und kannnst alles um dich sehen :)

Seekuh 21.08.2012, 00:37

Klaue mir nicht meine Idee mit dem Hörspiel :P

0

hallo, man,man,man, was man hier lesen muß ! grrrrr. trinke Milch mit Honig, hör dir ein Hörspiel von Harry Potter an......... ne,ne, is klar.

Also ich empfehle sich eine Geschichte von seiner Oma abends im bett vorlesen zu lassen, Hänsel und Gretel, oder Schneewittchen oder auch Rumpelstielzchen, ich bin da auch immer von eingeschlafen..............aber da war ich 3 jahre alt.

Leute,Leute das sind doch keine Sachen die einen Erwachsenen, gestressten menschen einschlafen lassen.

Entweder Ihr nehmt eine ungesunde Chemiekeule wie Zopiclon oder Zolpidem, habt üble Nebenwirkungen und seit davon ruck zuck süchtig oder Ihr macht es wie ich und nehmt das gesunde und nebenwirkungsfreie Komplexmittel Medalin-Forte.

Dieses Phytopharmaka ist rein pflanzlich und sehr gut verträglich und alles ganz ohne Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medis.

Für mich war und ist Medalin ein wahrer Glücksgriff. Meine Angstzustände und Panikattacken konnte ich mit diesem genialen Mittel in den Griff bekommen und wenn ich am Abend 2 Kapseln einnehme, dann bin ich ganz schnell eingerazt.

Ich penne dann sogar bis zu 8 Stunden schön durch. Na kann es besser gehen !?

Für mich nicht ! Also ma ein Faziet hgier gelassen. Entweder Ihr nehmt die chemischen Keulen und lebt somit sehr ungesund und macht Euch abhängig, oder Ihr hört bis am nächsten morgen weiter Eure Hörspielkasseten oder Ihr wollt eine wirklich gute Alternative und eine wirkliche Hilfe, dann nehmt Medalin-Forte.

Könnt ja ma lesen: http://medalin-forte.com/wirkungsweise

Na in diesem Sinne einen schönen Gruß an alle

Lg. der manny

Hast du einen MP3-Player mit ruhiger Musik? Einfach hören und versuchen an Nichts zu denken. Das hilft^^

ich hab mal den fehler gemacht und mein tablet mit ins schlaf zimmer genommen und im bett noch ein paar creepy pastas gelesen ich gibs ja zu ich bin ein echter fan von diesen creepy pastas aber wenn man das vor den schlafen liest ist ja klar das man angst bekommt also 2 tipps von mir: wenn sie für dich zu hart sind und das sind meiner meinung auch viele dann würd ich aufhören damit sie zulesen

wenn du zu viel angst hast und kein auge zu machen kannst und ständig wach wirst dann wüde ich mal erstmal einen tee drinken oder ein paar rage comics lesen die sind immer witztig aber wenn du zu müde bist dann guck noch ein wenig fernsehn dann schlafst du automatisch ein LG:Master4ever

D0nut4ever 01.07.2013, 13:02

"Hart" ist relativ... Kennst du die creepy pasta von WoW? Die wurde auch als "hart" bezeichnet. War sie aber nicht^^

1

Schau fern oder lese ein normales Buch, schau ein film an alles ohne Horror..

o.k einige CP´s sind erstens wahr und zweitens du sagtest sie sind erfunden und du hast trozudem angst vor ihnen versteh ich nich -,-* das ist doch der sinn von CP´s einem angst einzujagen bei sowas würde ich mir solange irrgentnen wizigen mist reinziehen bis ich den horror vergessen hab ;)

Kann ich gut verstehen und das ist gar nicht banal, könnte ich auch nicht schlafen. Solche Lektüre braucht kein Mensch! :-)

Ja, such dir ein lustiges Buch und nehme es mit ins Bett. Das liest du dann solange, bis dir die Augen vor Müdigkeit zufallen.

Hier noch ein Tipp von mir:

http://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-machen-um-besser-einzuschlafen

Schlaf gut und lustiges Geträume! :-)

Less Micky-Maus, danach kann man einfach keine Angst mehr haben ;D

Das hab ich früher immer gemacht, wenn ich wegen einem Film (oder Buch) "Angst" hatte ;D

Master4ever 04.11.2012, 11:20

ja oder les die micky maus aber nicht die suicice maus oder wie das heisst

0
D0nut4ever 01.07.2013, 13:05
@Master4ever

Ich habe mir den Comic davon daurchgelesen... Der Comic war vollkommen in Ordnung. Aber es gibt immer wieder Leute, die alles durcheinander bringen müssen. Das gesamt Videomaterial wurde gefälscht...

Echt schade, dass es von jedem Mist eine Creepy pasta geben muss. Spongebob, Die fantastische Welt von Gumball, Sonic, Micky Maus. Wäre echt schrecklich, wenn Kinder das sehen würden. Danach sieht man seine Lieblingsserie mit ganz anderen Augen...

1

Du musst dir immer wieder klar machen: DAS SIND NUR GESCHICHTEN! Wenn du ständig daran denkst,wird's nur schlimmer.Ich weiß es ist schon spät aber sieh dir doch mal ein paar lustige Videos im Netz an,trink nochmal ein Schluck kaltes Wasser und geh ins Bett,du kannst ja ein Licht anlassen,und wenn du zu viel Angst hast,das völlige Licht anmachen. UND BITTE DENK DARAN: ES SIND NUR GESCHICHTEN :D ;)

Leilala 21.08.2012, 00:39

Das ist eine Serie die mich immer zum Lachen bringt :D

2

Was möchtest Du wissen?