Kann Netflix gehackt werden?

4 Antworten

Klar kann dein Netflix-Account gehackt werden genauso wie der ganze Dienst an sich!

Da es dir um deinen Account geht lassen wir deren Server mal außen vor. Ein "Hacker" könnte mit folgenden Möglichkeiten an deine Zugangsdaten gekommen sein:

  1. Durch Infektion deines Computers mit Schadware kann man gespeicherte Passwörter stehlen oder deine Tastatureingaben mitlesen
  2. Wenn man sich mit Phishing / social Engeneering überlistet gibst du dein Passwort selber preis
  3. Theoretisch wäre es möglich diverse Passwörter mit Bruteforce durchzuprobieren und ein weniger sicheres Passwort zu erraten aber das sollte Netflix mit einer Wartezeit nach ein paar Fehlversuchen unterbinden. Theoretisch könnte aber jemand einen Weg gefunden haben das zu umgehen.
  4. Ein Forum oder Portal auf dem du angemeldet warst wurde gehackt und dadurch deine Email und dein Passwort offengelegt. Danach wird meist probiert ob diese Zugangsdaten auch bei PayPal, eBay, Amazon, Netflix, usw. passen.
  5. usw.

Du solltest also erstmal dein Passwort ändern und für wichtige Dienste (PayPal, eBay, Amazon, usw.) immer ein einzigartiges Passwort verwenden. Für alles unwichtige wie kleine Foren, etc. die du nur selten nutzt kannst du ja das gleiche Passwort nehmen.

Außerdem solltest du deinen PC prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Adrian505
Fragesteller

Ich hab kein pc ich gucke auf xbox one x

Mark Berger  17.12.2019, 14:31
@Adrian505

Das ändert nicht viel ... auch die XBOX kann man mit Schadware infizieren genau wie ein Tablet, ein Handy, etc.

Ich denke schon. Bei mir sind unter verbundene Geräte 2 Geräte aus einer fremden Stadt aufgelistet.

Adrian505
Fragesteller

Oha krass

Liamm4808  15.02.2023, 07:38

bei mir hacken sich ständig thailänder rein die verstellen alles und verschwinden dann wieder

erklär doch erstmal, wie du zu diesem Verdacht kommst? Tauchen Filme in deiner Liste auf, die du noch nie gesehen hast?

Adrian505
Fragesteller

Ja also das war so und manche filme die ich gesehen habe zb ich war bei staffel 1 und aufeinmal wird mir da schon angezeugt staffel 3 folge 16 weitergucken und soweit war ich noch nicht und heute letztendlich war es so das ich in mein Account nicht mehr reinkomme ist das vieleicht ein fehler von netflix?

Also ich hatte meiner ex den Account mal gegeben und mir fiel das erst so nach einem halben Jahrhundert (6 Monate) auf xD

markus989  17.12.2019, 03:07

Dann ist nix gehackt worden....das ist eher accountmissbrauch von dir, wenn du dein pw weitergibst...änder dein passwort und gut ist ;)