Kann mit einem verletzten Arm joggen gehen?

4 Antworten

Es kommt doch auf die Art der Verletzung an!

Bist Du z. B. genäht worden oder hast Dir etwas gebrochen, dann wird der Arzt Dir sicher gesagt haben, wie lange Du auf Sport verzichten solltest.

Bist Du über deinen Teppich gestolpert und hast Dir die Haut am Ellenbogen etwas abgeschüft, dann wird das fürs Joggen sicher kein Problem sein.

Wenn ich mal eine "neue" Verletzung hatte, mit der ich zum Arzt musste, dann habe ich mich meist auch an deren Anweisungen gehalten, weil die in der Regel mehr Erfahrung bzgl. der Schwere und den entsprechenden Heilprozessen haben sollten.

Wenn Du das Gefühl hast, Du kannst deinem verletzten Arm deine Art Sport zu treiben zutrauen, fange langsam an und "höre in Dich hinein". Wirds unangenehm, dann höre auf, ansonsten mach weiter.

natürlich aber ob es sinn macht ist zweifelhaft

Hängt von der Verletzung ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich würde warten bis die Heilung soweit vorangeschritten ist das das nicht mehr stört beim laufen

RobertL242
Fragesteller

Stören tuht es beim Laufen nicht aber es nicht gefährlich sein?