Kann man mit 1,73cm ein dunk schaffen?

5 Antworten

Das geht definitiv! Spud Webb hat mit 170cm den Dunk Contest gewonnen.

Er ist allerdings auch 117 cm hoch gesprungen, aber mit den richtigen Voraussetzungen und genug Training geht es auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby

Mhhhh161h  16.03.2019, 01:14

Ja, lange üben!!!

Es gibt Menschen mit der Größe, die einen Dunking können. Aber es sind nicht viele. Ich habe viele Jahre BB gespielt und kenne niemanden in der Größe, der es konnte.

Du müsstest schon eine gigantische Sprungkraft haben.

Ach ja: Es gibt so weit ich weiß keine Frau auf der Welt, die mit dieser Größe Danken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Ja natürlich wenn die Gene stimmen und du Sprung Kraft hast auf jeden Fall mein Bruder ist nur 1,80 und kann es

Warum nicht? Muggsy Boges ist 160cm gross und hat in der NBA gespielt...

SkinnyF  03.11.2019, 22:09

Er konnte leider nicht dunken.