Wie groß muss man ungefähr sein um einen Dunk zu schaffen?wil ich bin jetzt 1,78meter!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 1,79 bist dann brauchst du eine gute Sprungkraft um dunken zu koennen wichtig ist nicht nur die groesse sondern auch die sprungkraft die nicht nur aus den Beinen sondern auch aus dem bauch kommt.

Yonas15  25.10.2017, 23:33

Man muss nicht 1,79 sein. Ich bin 1,69 & schaffe den dunk auch :D

da gibts keine vorgeschriebene größe:D
das kommt alles auf die sprunkraft an...mit 1,90m solllte man es auf jeden fall schaffen, bin 1,80 und komme grade an den ring, mit deinen 1,78 ist das allerdings nicht unmöglich, musst einfach deine sprungkraft trainieren....am besten du kuckst im internet mal nach einem sprungkraft trainingsplan;)

mit 1,78 braucht man schon eine gute sprungkraft um dunken zu können. Du bist 1,78 und musst auf 3,05 plus die höhe des balles kommen...das ist einiges.

also.ich bin jetzt auch ca. 1.75,und schaffe gerade mal einen Bordtouch.

Von daher würde ich auch sagen das es eher auf die Sprungkraft ankommt.

Aber wenn du 1.73 bist...brauchste schon extrem gute Sprungkraft!

Yonas15  25.10.2017, 23:34

Ich bin 1.69 & schaffe einen dunk :'D

MichaelHoang  07.09.2020, 15:11
@Yonas15

Kann es sein dass euer Korb etwas tiefer gelegt ist😂? Weil normalerweise ist es 3m hoch

Kommt auf die Sprungkraft an. Wenn du q,78 Meter bist, musst du eine richtig gute Sprungkraft haben.

Yonas15  25.10.2017, 23:34

muss man nicht unbedingt.. ich bin 1.69 & schaffe den dunk :D