Kann Mann mit 189cm ein DUNK schaffen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also Nate Robinson ist/war nicht der kleinste NBA Spieler. Der kleinste war Muggsy Bogues mit 1,60. Spud Webb (1,70) war der kleinste NBA Spieler der einen Slam-Dunk-Contest gewonnen hat. Nun zu deiner Frage. Sprungkraft trainierst du jedes mal wenn du springst . D.h. je öfter du springst desto besser für die Sprungkraft. Um noch höher zu springen kannst du mit den Armen bzw. deinem Schwungbein (mit dem du nicht abspringt) noch mal Schwung holen. Ich war auch eine Zeit lang täglich bis zu 4 Stunden Basketball spielen mit dem großen Ziel dunken zu können und irgendwann war es dann so weit.

hey also nur so als beispiel: ich war bei meinem ersten dunk im spiel c.a. 1.83m gross und 14 jahre alt. es ist auf jeden fall möglich, dass man mit 1.89 m körpergrösse dunken kann WENN MAN TRAINIERT! ich bin jetzt 15 und 1.88m gross und komm wenn ich aus de stand springe locker an den ring. ich trainiere eigentlich nie speziell sprungkraft oder so, ich sprang nur jedes mal wenn ich basketball spielte während dem korbleger so hoch ich konnte und berührte das brett, dann später den ring und schliesslich gelang mir ein dunk.. ich hatte die möglichkeit meine sprunghöhe aus dem stand zu messenbei so einem heini.. meine sprunghöhe aus dem stand ist 55cm.. nate robinson hat eine maximal sprunghöhe von etwas mehr aus einem meter wenn ich mich nicht täusche!! was bei einem freund von mir sehr geholfen hat waren froschsprünge.. wenn du trainieren willst wäre das erst mal eine gute übung.

hoffe konnte dir helfen.. lg

klar! erfordert nur echt viel einsatz,disziplin,workout.. was man so macht als profi

Ehh Nate Robinson, mit 1,75m der kleinste NBA Spieler, ist ein überragender Dunker, hat auch schon mal den Slam Dunk Contest der NBA gewonnen... Schau dir mal ein paar Videos von ihm auf YouTube an, der hat auch schon Yao geblockt :-))

YA ICH WEISS VOR EINIGEN WO NATE-YAO BLOCK GEGEBEN HAT ( TAT YAO ALS WENN IHM WAS WEHH:: GETANN HÄTTE HAHA :D

also.. zu meiner frage aber nate hat dann ein monster sprungkraft und stimmt das eig. das die farbigen ( SCHWARZEN ) mehr sprungkraft haben ??

0

Nate ist nicht der kleinste Spieler, und.. wenn du jemanden der hoch springen kann schau dir Steve Francis an.. er hatte doch den Rekord mit dem hochsprung aus dem Stand :D

0

Aber nicht alle die über 1.80 sind können Dunken z.B. Tony Parker (san antonio spurs,1.85m) oder Steve Nash (Phoenix suns, 1.90m) also ich bin auch 1,85m und kann nicht dunken, also ich denke es erfordert eine Menge Training.

Und ob Parker und Nash dunken können. Nur weil sie es nicht im Spiel zeigen, heißt das nicht gleich, dass sie es nicht können.

2

Tony Parker kann dunken! Hat er sogar schon einmal in einem Spiel gemacht

0

Du kannst nicht in der NBA spielen, nur wenn du einen Dunk schaffst. Zudem ist es wohl mit der Größe eher schwierig, da mussst du schon extrem hoch springen. Du kannst ja weiter trainieren, aber das mit der NBA vergiss mal schnell. Wenn es doch klappt ist es ja schön, aber sorge lieber dafür, dass du einen anderen Job findest ;o)

Mit richtigen Training schaffst du das. Ich bin noch ein Kind und nur 162cm groß und ich komme ans Netz. 

ich bin selbst 1, 88m groß und kann dank intensiven traineng einen Slamdunk

Der hier ist 1.75cm

Und ehrlich gesagt kenn ich keinen profesionellen Spieler der mit 190 nicht dunken kann =)

Also es ist schwer aber machbar!

Keep working

Was möchtest Du wissen?