Kann mir wer sagen was eine Asservatenkammer ist?

5 Antworten

Das hättest du auch gekonnt..

Das Asservat bezeichnet einen nach Polizeirecht oder nach der Strafprozessordnung sichergestellten oder beschlagnahmten Gegenstand. Auch in der Medizin bezeichnet man das Sicherstellen von Objekten als Asservieren oder Asservierung. Wikipedia

 [+++ durch Support editiert +++]

Nach der Beschlagnahmung durch die Polizei werden die Tatwerkzeuge bis zur Verhandlung in der Asservatenkammer aufbewahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Asservatenkammer werden von der Polizei beschlagnahmte Gegenstände wie Tatwaffen oder Beweismittel zur Strafverfolgung aufbewahrt.

Da werden die Gegenstände aufbewahrt die die Polizei mit nimmt. Z.B. Beweismittel oder Drogen

Ein Raum (Kammer) in dem Asservate aufbewahrt werden.