Kann mir wer bei einem PC-Problem weiterhelfen?
Moin,
ich habe meinen jetzt 3. PC zusammen gebaut, jedoch gibt dieser den Fehlercode 99 mit Roter VGA LED aus.
Konfiguration:
Gigabyte AORUS Elite WIFI7 ICE AMD X870
64GB (2x 32GB) Corsair Vengeance RGB schwarz DDR5-5600
NZXT Kraken Elite RGB 360
Geforce RTX 4080 von Palit
be quiet straight power 11 850w
Versucht habe ich schon:
GPU neu einsetzen, sowie eine andere benutzt. Zudem auch mal mit integrierte versucht.
RAM raus und wieder rein sowie mit nur einem Stick versucht zu starten.
CPU neu positioniert.
Alle Kabel nachgeschaut.
Was ich jetzt noch machen werde ist ein anderes Netzteil zu benutzen.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
5 Antworten
Google sagt:99 - means the motherboard is either dead or having issues power surge issues. 9C - means there is an USB attached. If you are having an error code 99 please contact MSI support as they will have to check up the board for issues. 99 usually comes from hardware issues.
Ich werde mein Mainboard mal einschicken und sehen ob es daran liegt.
Danke dir ich denke das könnte stimmen. Habe anderes Netzteil verwendet und kam der selbe Fehler. Ich hoffe es liegt nur am Mainboard.
Moin,
ich habe das Problem gefunden. Beim ersten Boot MUSS eine Tastatur angeschlossen werden und man muss entf drücken.
Ich hoffe, dass dies auch noch anderen verzweifelten weiterhilft.
Danke für eure Vorschläge und eine schöne Woche euch allen.
Kevin
Der Code sagt das ein Kabel oder Steckgerät nicht richtig eingerastet ist.
lg
In den meisten Fällen liegt das bei 4000er Karten, daran das der 16Pin nicht feste drinnen steckt.
Welche CPU hast du denn, das du es ohne GPU probiert hast?
ja, sollte auch übers Mainboard laufen. Die Grafikkarte dabei auch ganz ausegbaut?
In seltenen Fällen kommt auch ne VGA LED durch einen Fehler der M.2 SSD. Könnte man also auch mal rausnehmen zum testen.
Ich habe die GPU komplett entnommen, sowie alle ssd / m.2
69 = keine Grafikkarte gefunden
ryzen 7 9800x3d