Kann mir mal Jemand erklären. Und zwar in ganz einfachen Worten. Wie funktionieren Energiewaffen?

2 Antworten

Hallo

Eine spannende Frage - muss gestehen, dass ich mich nicht all zu sehr damit auskenne.... Aber ich werde es dennoch versuchen.

Derzeit werden in der Regel konventionelle Projektile oder Sprengstoffe in Waffensystemen verwendet, welche sehr unterschiedlich funktionieren (können).

Energiewaffen zum Beispiel verwenden Energie als ihre "Munition". Diese Energie kann aus verschiedenen Quellen stammen, wie Batterien, Kondensatoren oder anderen energiereichen Materialien. Manchmal ist es auch so, dass die gespeicherte Energie in eine Form umgewandelt wird, die als Projektil oder Strahlung abgegeben werden kann. Das kann durch chemische, elektrische oder andere Prozesse geschehen, abhängig von der Art der Waffe.

Diese Energie richtet man auf ein gewisses Ziel, an welchem es seine Wirkung voll entfalten wird. Je nach Energie kann das mehr oder weniger grosse Schäden anrichten.

Ich hoffe das reicht dir so.

Herzlich ❤️

Heinrickis
Fragesteller

Danke! Spitze!

JasminBruehl  15.11.2023, 13:20
@Heinrickis

Gerne ☺️ Aber informiere dich bitte auch online oder bei Personen, die sich damit auskennen! Wie gesagt kenne ich mich nicht all zu gut aus.

Ich weiss

Du weißt gar nichts. Du hast vermutlich ein paar dubiose youtube Videos gesehen (oder war es TikTok?).

Der Vulkanausbruch bei Tonga soll so provoziert worden sein. Und auch das Erdbeben in der Türkei. Das sagen Wissenschaftler.

Was für Wissenschaftler? Totaler Quark.