Kann mir jmd sagen was das ist?

3 Antworten

das sieht wie ein Ausschlag aus, vielleicht eine allergische Reaktion oder eine Nebenwirkung deiner Behandlung. Mach dich bitte nicht verrückt deswegen, da du schon genug andere Sorgen hast.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für die Zukunft. Hoffentlich wirst du bald wieder gesund.

Hallo,

es gibt Chemo-Wirkstoffe, die solche Hautveränderungen hervorrufen können, manche selten, andere häufig. Ob ein Zusammenhang besteht, solltest du aber mit dem behandelnden Arzt abklären.

Zu viel direkte Sonnenstrahlung sollte vermieden werden; unter einer Chemotherapie kann es sinnvoll sein, verstärkt Sonnenschutz zu nutzen (zumindest in der entsprechenden Jahreszeit bzw. bei entsprechendem Wetter). Auch sollte auf potentiell reizende Reinigungsmittel an besonders empfindlichen Stellen o.ä. verzichtet werden. Zur Pflege gibt es zahlreiche Produkte der medizinischen Hautpflege. Hierzu würde ich auch einfach beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen.

LG & alles Gute.

Erstmal Gute Besserung und alles Gute für die Zukunft.

Ich schätze mal, dass es harmlos ist... denn ab und zu bekomm ich an der selben Stelle auch sowas. Entsteht innerhalb weniger Sekunden (wird blitzartig immer größer) und verschwindet meistens nach wenigen Stunden/Tagen.

Obs an deiner Chemo liegt, kann ich dir nicht sagen. Kannst ja mal deinen Arzt fragen, wenn du das nächste Mal dein Chemo hast.