Was sind das für rote Punkte auf der Haut?

1 Antwort

Bist Du zur Zeit irgendwie erkältet oder hast Du viel Sport gemacht? Meistens sind das Gründe für diese kleinen Pünktchen (Purpura, Petechien oder Hämangiome), aber sie sind meistens völlig harmlos und verschwinden ganz von alleine wieder. Ist eine Erkältung die Ursache, dann kann man dem gut entgegen wirken, wenn man Spinat oder Grünkohl isst. Dadurch wird die Blutgerinnung wieder verbessert. Ansonsten kommen noch Allergien als Ursache in Frage.

Beobachte das weiter und sollte sich das weiter verschlimmern, rate ich Dir dazu, einen Arzt aufzusuchen. Erst mal den Hausarzt und wenn dieser meint, dann noch eine Überweisung zum Hautarzt, Internisten, Hämatologen, Immunologe usw. Je nachdem, wo Dein Hausarzt die Ursache vermutet.

Hier gibt es noch weitere Erklärungen:

https://www.doktor-haut.de/viele-rote-punkte-auf-der-haut/

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Kev9256
Fragesteller

Hmm ja OK. Auf dem Bauch und Rücken habe ich auch 1-2

Sternenmami  11.07.2019, 12:06
@Kev9256

Wie gesagt … die Teile sind meistens absolut harmlos und verschwinden mit der Zeit von alleine. Da brauchst Du Dir jetzt erst mal keine großartigen Gedanken drüber machen. Erst, wenn das deutlich zunimmt, würde ich Dir dazu raten, zum Arzt zu gehen.

Hast Du denn ansonsten noch irgendwelche Symptome? Fühlst Du Dich irgendwie matt oder ähnliches...?