Kann mir jemand Yo-Gi-oh erklären?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir echt nicht alles erklären erstmal nur die Grundlagen den es gibt echt viele Regeln.

Also jeder Spieler hat 2000,4000 oder 8000 Lp(Lebenspunkte) Jeder spielt es anders uch zumbeispiel spiele immer mit 8000 Lp ;)

So das ziel ist es die Lp des Gegners auf Null zu bringen dan hast du gewonnen. Um deinem Gegner schaden zuzufügen musst du ihn mit Monster Karten angreifen. Aber befor ich weiter darauf eingehe erkläre ich erstmal die drei Karten typen...

1. Monster Karten

das sind die braunen Karten. Jede Minster karte hat Atk und Def(Angrifs und Verteidigungs Punkte) Mit Monstern kannst du Gegnern schaden zufügen indem du deinen Gegner Angreifst. Dafür musst du auf die Atk gucken, wen dein Gegner grade keine Monster auf dem Feld hat kannst du ihn Direckt angreifen. Das bedeutet die Atk deines Monsters werden seinen Lp abgezogen. Wen er alerdings ein Monster auf dem Feld hat dan solltest du nur angreifen wen das Monster weniger Atk als dein eigendes hat(sonst zerstörst du dich selbst) Dan wird das Monsteg vom gegner zerstört(und kommt auf den Friedhof) Und dein Gegner bekommt schaden(Rechne dafür die Lp die er verlirt - die Atk seines Monsters dem schaden krigt er dan) Aber befor du das alles tuhst musst du dein Monster erstmal beschwören. Das geht so: Jedes Monster hat Sterne die dir anzeigen wie viel Tribut du zahlen musst. Das heißt du musst für manche Monster andere Opfern. 4 Sterne und alles darunter musst du nichts Opfern. 5-6 Sterne musst du ein Monster opfern. Und alles darüber opferst du 2. Viele Monster haben Efeckte lies dir einfach den Text auf der Karte durch dort steht der Efeckt ;)

2. Zauber Karten

Das sind die blauen Karten. Du kannst Zauberkarten aktiviren wen du am zug bist. Dan passirt halt das was auf der Karte steht. Zumbeispiel: Zerstöre alle Monster deines Gegners.

3. Fallen Karten

Das sind die Lila Karten. Du kannst sie nur bei bestimmten Aktionen deines Gegners Aktiviren. Zummbeispiel wen er dich angreift. (Sind halt Fallen) Bei welchen Aktionen genau aich die Falle aktivirt steht auf der Karte so wie was dan passiet. Ein Beispiel: Dein Gegner greift dich an. Dan kannst du die Falle Spiegel kraft Aktiviren und blockst dem Angrif ab auserdem zerstörst du dan alle Karten deines Gegners.

Das waren alle Karten Typen die bringen die alerdings nichts wen du den Spiel ablauf nicht kännst.

Also erstmal erställst du dir ein Deck mit 20-60 Karten. Es gibt Tausende Karten also es ist nicht wie bei andren Karten Spielen das jeder die selben hat. Jeder hat andere Karten(Natürlich hat man manchmal gleiche das kommt aber selten for) kauf dir erstmal eim Starter Deck da du dich noch nicht gut mit dem Spiel auskännst wehre es für dich schwär selbst eins zu erställen.

https://www.amazon.de/Konami-Starter-Reloaded-Yu-Gi-Oh-Spielmatte/dp/B08Z8C89YL/ref=mp_s_a_1_14?dchild=1&keywords=yugioh+starter+deck+yugi+deutsch&qid=1628857924&sprefix=yu+gi+oh+starter+deck+yugi+deutsch&sr=8-14

(Nicht alle sind so teuer)

Jetz mal zum Spiel ablauf

1. Jeder Spieler müscht sein Deck

2. Jeder ziehg 5 Karten

3. Man macht ein Münzwurf um zu gucken wer Anfängt

4. Dan macht der jenige seinen Zug(Im ersten Zug darf man nicht Angreifen)

5. Dan wird biss zum Ende gekämft. (Jedes mal am Anfang deines Zuges musst du eine Karte vom Deck ziehen)

Ich denke du hast wenich verstanden. Tuht mir leidt das ist echt schwär zu erklären😅

Bitte Melde dich bei Fragen!

    Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes
    Deliamalfoy
    Fragesteller

    Danke ^^ Das war schon ziemlich hilfreich

    Dieses Video erklärt das Spiel sehr gut: https://youtu.be/s1QsMX9MwHA

    Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

    Ich habe gleich Schule da die erklärung ser lange dauert werde ich es dir nacher erklären ;)

    Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes
    Deliamalfoy
    Fragesteller

    Danke ^^§

    Am Besten suchst du dir einfach ne Anleitung am Internet und bringst etwas Zeit mit. Gönn dir danach nen Simulator wie YGOPro, da kannst du wenigstens nichts falsch machen und die Regeln werden immer korrekt umgesetzt.

    Noch besser wäre natürlich ein Kumpel, der dir das erklärt und mit dir spielt. Aber den hast du wohl nicht, sonst würdest du ja nicht fragen.

    Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!