Kann mir jemand von euch gute, sachliche Gründe nennen NICHT die AfD zu wählen?

3 Antworten

• Will den Sozialstaat zerstören (z.b. Bürgergeld abschaffen, weniger Arbeiterrechte, kein Mindestlohn usw...)
  • Will die Demokratie und Grundrechte abschaffen
  • Will Frauenrechte einschränken (z.b. Beruf, Abtreibung, Sexkauf usw...)
  • Ist eine Gefahr für die Verfassung und die innere Sicherheit (z.b. Beobachtung durch den Verfassungsschutz in 3 Ländern)
  • Ist eine Gefahr für die Europäische Einheit und die Transatlantischen Beziehungen (z.b. NATO-Austritt, Lobpreisung von Putin usw...)
  • Ist eine Gefahr für die Wirtschaft (z.b. Standorte, EU-Austritt, Protektionismus usw...)
  • Spaltet die Gesellschaft (z.b. Inländer/Ausländer, Erwerbstätige/Arbeitslose, Heterosexuell/LGBT usw...)
  • Ist rassistisch und rechtsextrem
  • Flegelhaftes Verhalten (z.b. Ordnungsrufe im Bundestag)
  • Korruption (z.b. Maximillian Krah)
  • Gefahr für die Umwelt (Will Umwelt, Klima und Tierschutz abschaffen)
  • Wird aus dem Ausland gesteuert (z.b. Putin, Trump, Musk usw...)
  • Verbreitet Verschwörungstheorien (z.b. Illuminaten, Freimaurer, Jüdische Weltverschwörung usw...)
  • Ist antisemitisch
  • Leugnet die Wissenschaft (z.b. Impfungen in der COVID-Zeit)

LG ❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Johannax32  19.02.2025, 00:02
Illuminaten, Freimaurer, Jüdische Weltverschwörung usw

Hm, könntest du das vielleicht genauer ausführen? Ich habe das ein paar Minuten lang gegoogelt und außer ein paar TikTok-Videos darüber, dass sie angeblich irgendwelche geheimen Zeichen gezeigt/man an ihr gefunden hätte, nichts gefunden.

Johannax32  19.02.2025, 23:03
@Muscimol

Vermutlich habe ich da etwas überlesen... Den Text habe ich grob überflogen und anschließend nochmal mit der Suchfunktion nach "Freim...", "Illum..." und "Jud.." bzw. "Jüd..." gesucht und nichts gefunden...

Muss ich da auf einen der weiterführenden Links klicken? Oder nach welchem Schlagwort z.B. muss ich suchen? Oder könntest du mir eventuell einfach die Stelle zitieren? 😥

Grund 1 Der austritt aus der EU und hier wäre es schon bei mir Vorbei die zu wählen weitere Gründe muss ich nicht nennen ich sage dir gerne wieso es so schlimm ist.

1. Auswandern innerhalb der EU ist dann ENDE
  2. Zoll kosten werden höher
  3. Höherer Versand
  4. Die Wirtschaft wird instabil
  5. Verlust von Rechten und Freiheiten: Als EU-Mitglied profitieren die Deutschen von verschiedenen Rechten, darunter die Freizügigkeit, das Recht auf Aufenthalt und Arbeit in anderen EU-Staaten. Ein Austritt würde diese Rechte für deutsche Bürger in der EU einschränken.

es reicht eigentlich schon aus das 13 von 16 Landesverbnden als rechtsextremer Verdachtsall gelten und 3 als gesichert Rechtsextrem. Selbst wenn es nur in einem Landesverband so wäre, wäre das schon ein Ko-Kriterium.

Wenn man dann ins Parteiprogramm schaut und sieht das sie Sozialleistungen minimieren wollen und dazu Zwangsarbeit einführen wollen

Menschenrechte beschneiden wollen

wissenschaftliche Erkenntnisse leugnen

usw, dann ist die Partei für jeden Menschen mit nur einem fünkchen Verstand unwählbar. Ausnahme man gehört zu den reichsten 5% der Bevölkerung dann profitiert man von deren Politik, zu mindestens so lange bis sie beschließen aus der Eu auszutreten.